scythe cpu cooler stabilizer 775, Unterlegscheiben haben spiel

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern zum Austausch meines defekten GA P35-DS3R ein Asus P5Q Deluxe bekommen.
Von dem Board an sich bin ich sehr begeistert, allerdings gibt es da ein kleines Problem mit meinem Scythe Mugen2 und dem Scythe CPU Cooler Stabilizer 775.

Und zwar scheint der CPU Sockel bei dem P5Q höher zu bauen, als bei dem Gigabyte Board.
Was darin resultiert, dass das Scythe Montagekit auf dem Asus nicht so monitiert werden kann wie auf dem Gigabyte.
So sieht es auf dem Asus aus
hpim12324f27.jpg

soll heissen, ich kann das Kit nicht ohne spiel montieren, was auf dem Gigabyte noch ging.
Die Frage ist jetzt, ob das ganze problematisch sein könnte?
Den Kupferspacer habe ich natürlich nicht mit montiert.

Das System an sich läuft super, Temps liegen nach etwa einer Stunde Prime bei ca. 42°.

Skanda...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann da echt niemand was zu sagen?

Der CPU-Sockel ist normiert, daher kann der auf dem Asus nicht höher bauen als auf dem Gigabyte, das du vorher hattest.

Dann frage ich mich, weshalb auf dem Gigabyte kein spiel war, aber auf dem Asus schon?
Dann müsste ich ja etwas falsch gemacht haben.
Wüsste aber nicht was, da das Retention Kit nur so passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh