Scythe Himuro Festplattenkühler (Codename: X-Zero HDD BOX)

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Spezifikationen des Himuro Festnplattenkühlers

Modellname: Himuro Festplattenkühler
Modell-Nr: SCH-1000
Kompatibilität: Parallel und Serial ATA 3,5” Festplatten
Dimension: 132x178x41mm (Gesamt)
Material: Aluminium
Gewicht: 790g
Einbauanleitung: Himuro Festplattenkühler Handbuch (Englisch/Französisch/Deutsch/Spanisch)

Quelle: www.scythe-eu.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann müssen wir uns wohl noch gedulden.
aber sieht sehr interessant aus, hoffentlich ist die leistung ähnlich wie bei der vergussbox :bigok:

Ich hoffe, dass die Boxen günstiger sind, als die im Silenthardware-Forum, weil 50 bzw. 80 € ist schon heftig.

Naja das SQD liegt ja auch bei 30-40 Euro. Wenn die neue besser ist, wird die bestimmt n bissi teurer.

Aber wenn die über 50€ kosten sollte wird die nachfrage wohl nicht all zu groß sein. ;)

Wenn die so gut ist wie die nochmal teureren GrowUp Japan Boxen, könnte die Nachfrage gar nicht so schlecht aussehen. ;)

Warten wir mal ab bis Samurai-Andy wieder aus Las Vegas da ist und Patrock84 mit ein paar Infos versorgt. Grad die Entkopplung war ja beim SQD nicht das Gelbe vom Ei.

Btw, danke Patrock für die Info. :)

Wenn das schwarze aus unelastischen Material ist, dann wird es wohl nur ein "HDD-Kühler", denn viel Platz für Dämmung ist dann nicht mehr.

Die Fotos sind von der Computex ;) Also schon ewig alt..

Mini-Update:
Hello folks.

Sorry for the answer in German. I felt like responding to patrock in German, sorry about that. Big thanks to Patrock for the translation.

I have sent the request for info about the product. I expect to get these within 1 or 2 days. I will let you know once I have any update! Thanks for your understanding.

Greetings,
Andy

Sieht ja bis jetzt ganz gut aus. Hoffen wir mal die Dämmung ist besser als bei QD.

Also ist warten angesagt!

update:
Herrn Bunen/Scythe schrieb:
Short update. There were small changes made and the production should start soon. I can only wait for now as well =)

Schaut ja recht Vielversprechend aus. Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Gruß

Nun ja, es ist nur ein Festplattenkühler, die Gummis empfand ich auf der Messe recht hart für eine gute Entkopplung.

Wird also wahrscheinlich die Vibrationen übertragen :(

Naja, mal schauen. Trotzdem nen interessantes alternativ Produkt.

Gruß

Ja, Herr Kollege :)

Es ist ein Festplattenkühler, keine Dämmbox.

Chance verpasst...

Könnte ich brauchen... Alles was wärmt, wäre gut für meine Quietsch-Raptor.

Hab mir grad bei Alternate (das Gehäuse gabs bei keinem anderen Shop) ein externes Gehäuse für meine Samsung bestellt. Und da is mir der Himuro ins Auge gesprungen. Tja einfach ein Stück dazu in den Warenkorb :d werd den sobald er da is mal mit meiner Raptor und ner HD501LJ testen. Bin mal gespannt was da kommt

Die Gummis werden wieder hart sein, das sind sie ja bei der QD Box auch... ---> Fand ich ziemlich blöd als ich sie in den händen hatte, mal schauen was ich jetzt ohne großen geldaufwand mache, gehe aber auch oft auf Lans... Aber an sich ist der Kühler ganz gut für Raptoren, ist nur die frage wie lange sich sowas noch lohnt, wenn jetzt die SSDs kommen

Naja bezüglich SSD: die werden im Preis sicher nicht so schnell sinken. Hab selber ne Raptor drin und die bleibt auch da :d

Mit nem 120er @ 600 UPM hat die Raptor bei mir 37°. Ne externe T166 liegt grad bei 39°, da is kein Lüfter in der Nähe. Die anderen beiden T166 sind recht kühl mit 24-26°. Denke ein paar Grad kühler könnte die Raptor schon sein :)

Und nochmal ich. Hab die Raptor eingebaut. Naja Dämmung = 0, höre sie wie eh und je. Hätt ich auch gewundert wenns anders gewesen wär, is ja keine Dämmung sondern nur Kühlung. Aber die Kühlwirkung ist gut. Unter Dauerlast hat die HDD grad mal 29° mit nem 120er @ 7V davor. Vorher war sie da bei ~38°. Von daher behalte ich das Teil.

Und nochmal ich. Hab die Raptor eingebaut. Naja Dämmung = 0, höre sie wie eh und je. Hätt ich auch gewundert wenns anders gewesen wär, is ja keine Dämmung sondern nur Kühlung. Aber die Kühlwirkung ist gut. Unter Dauerlast hat die HDD grad mal 29° mit nem 120er @ 7V davor. Vorher war sie da bei ~38°. Von daher behalte ich das Teil.

Danke für deinen Bericht. 9°C ist ja schon ne Menge, ist ne Überlegung wert.

Wie? Von 29° auf 30° oder von 38° auf 39°? Bei welcher Raumtemperatur?

Raumtemperatur is ~22,5°. Die Temperatur is von 29° auf 30°. Ohne den Kühler war sie bei ca 38-39°. Beides immer mit nem 120er @ 7V davor.

€: hm muss mich nochmal berichtigen. Nachdem sie nun stundenlang defragmentiert hat ist die Temp nun bei max 33°.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh