Scythe Himuro vs. Quiet drive

Christoph2

Neuling
Hi!

Ich will die Festplatte von meinem Server kühlen, entkoppeln, und dämmen.
2 Produkte sind schon in die engere Auswahl gekommen:

1. Scythe Quiet drive: http://geizhals.at/a198474.html
2. Scythe Himuro: http://geizhals.at/a327271.html

Der Himuro ist ja eher nur für die Kühlung, aber in den erfahrungsberichen liest man auch dass er recht gut dämmt. er ist auch 10€ billiger.

Das Quiet drive ist ja eher für die Dämmung, aber kühlen soll es angeblich auch ein bischen. (Ich kann mir das nicht vorstellen bei dem vielen gummi/schaumstoff was da drinn is)

Also die Platte sollte unter 40° bleiben, und dabei möglichst leise sein. Mein Gehäuse wird nur durch 2 Lüfter mit je 800U/min belüftet also der Luftstrom ist nicht soo groß.

Welches der Produkte empfehlt ihr mir. Wie ist die Kühlleistung des Quiet drives wirklich?

lg Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlen tun beide, wechsel vom himuro(der durch die entkoppler schon die hdds leiser macht) auf das SQD um es mal zu testen. Kommt auf deine Ansprüche an wenn du jeden furz im pc hörst und das weg haben willst bleibt dir nichts anderes als das SQD über, wenns 2. rangig ist dann kannst sorglos zum himuro greifen

okay danke!

Ich hab grad gesehen dass der Himuro so gut wie nirgens lagernd ist... dann hol ich mir lieber morgend das quiet drive von Alternate.

thx, lg
Christoph

die sqd ist eine gute wahl aber ich rate dir, sie nicht im 5,25" zu verbauen. SIe entkoppler sind fürn A****

und bloß nich bei winner computer kaufen, hatte da ne bestellung gemacht "sofort lieferbar" und jetzt angeblich erst am 15.05. lieferbar, obwohl in meinem Profil sofort lieferbar steht. Hab heute bei caseking bestellt(war unterm strich sogar günstiger) und bekomme die beiden morgen :)

man koennte ja auch ne gebrauchte scythe silentbox kaufen fuers gleiche geld :ß

Oder gleich ne neue Festplatte :d

Ich hätte den Himuro genommen, erstens wegen des Preises und zweitens wegen des Designs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh