Scythe Infinity ausbauen, bitte um Rat

ssj3rd

Legende
Hallo Leute,

ich möchte meine CPU wechseln und habe nun extreme Schwierigkeiten meinen Kühler auszubauen.
Habe einen Scythe Infinity auf einen P5B Deluxe. Nun bin ich mir nicht ganz sicher (habe den Rechner damals komplett zusammengebaut geliefert bekommen), muss ich die Pins irgendwie nach oben drücken ?

habe das schon mit sehr viel Kraft probiert , das klappt nicht wirklich.

Anhang anzeigen 140065
Anhang anzeigen 140066
Anhang anzeigen 140067

Den Staub erst mal übersehen , der kommt noch weg :d

Mfg
ssj3rd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem hatte ich auch mal

Lösung -> musste die Pins abschneiden :wall:. habs einfach nicht wegbekommen...

quatsch ... pushpins abschneiden:motz:
Edit: ich denk mal nicht, das Scythe Einweg-CPU-Kühler auf den Markt bringt

ssj3rd, magst du mir bitte ein foto von der anderen seite machen
kenn zwar scythe, aber nicht diesen lüfter

bei manchen modellen ist eine Cooler-Halterung mit Pushpins auf dem MB zu befestigen
und der Cooler selber wird mit klammern auf die halterungverankert

wie man z.b. auf dem bild 3 erkennen kann, ich meine das silberne etwas, vor den pushpins...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Pushpins sind, musst du die erst drehen und dann kannst du die rausziehen.

das richtig ..
aber auf den foto sieht es so aus, als sei es nur die halterung
und der cooler selbst mit klammern auf der halterung verankert

vielleicht baust Du erst mal alles aus (Mainboard aus Gehäuse nehmen) UND MACHST SAUBER !!
dann wirst Du auch besser sehen können wie das Teil befestigt ist.

schonmal versucht auch die Push Pins zu drücken und dann leicht nach link oder rechts drehen. Sollten deine Sockelhalterungen defekt sein, so melde dich bei denen und dann bekommst du komplett neues Befestigungsmaterial. Hab ich auch gemacht. Und es kann eine schöne Sendung per Luftpost

Hab den gleichen im Abstellraum :d
Muss man nur drehen, glaube nach rechts weg, dann kann man die Pins lösen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh