Scythe Infinity - gibts noch bessere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wintel

Neuling
ich habe die letzten tests gesehen und es scheint, dass dieser Scythe Infinity mein nächster kühler wird, weil ich nichts besseres gefunden habe und 50 € ist mir das schon wert (spare ja eine cpu grösser ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du auf den verax square?
das ist bloß ein (teueres) si-120 imitat, genau wie der aerocool dominator.
der scythe infinity ist deutlich besser.
immo scheint es abgesehen von den tec-kühlern keinen zu geben, der besser als der scythe infinity ist.

Ist der Infinity besser als der Scythe Mine?

6 kelvin ;)

ich werd auch bald von ST auf infinity umsteigen.
aber hauptsächlich, weil der in die richtige richtung bläst aufm DFI ;)

larsch schrieb:
wie kommst du auf den verax square?
das ist bloß ein (teueres) si-120 imitat, genau wie der aerocool dominator.
der scythe infinity ist deutlich besser.
immo scheint es abgesehen von den tec-kühlern keinen zu geben, der besser als der scythe infinity ist.

aber auch deutlich schwer mit 600 g und
was aber nicht ideal für lanparty ist
und bei der kühlleistung ist es besser ganz sicher

welche kühler habt ihr

Zuletzt bearbeitet:
wann lernt ihrs endlich? 600g ist nichts. die mainboards halten fast 2000g aus...
wenn man den rechner beim transport nicht umbedingt rumschmeißt, dann bricht da nichts ab...

wow dann hab ich echt was verpasst :fresse:
dachte der Mine wäre noch der bester (neben ST)
naja zu lange nicht ins Luftkühlungs Forum vorbei geschaut :wink:

mfG SANY

Edit:
bzgl. Gewichts. Mein XP 90C ist auch recht schwer (glaub sogar mehr als 600g) und es macht rein gar nicht aus (PC schon 1000 mal transportiert)

Zuletzt bearbeitet:
Crigtus schrieb:
wie soll das gehen
was?
2000g am mainboard?können vllt auch nur 1800g sein...
das gewicht verteilt sich durch die backplate auf eine so große fläche.
bevor da was rausbricht, bricht die graka aus ihrem slot, weil die nun wirklich sehr schlecht befestigt ist

nicht schlecht das teil.ich habe den mine.und wenn der Scythe Infinity das topen würde..yeaha...dann werde ich mir den kaufen

Max0505 schrieb:

Du weißt aber schon, dass 6 Kelvin und 6 Grad genau gleich viel sind (nicht die gleiche Temp, aber 6° Celsius entsprechen 6° Kelvin ^^

btw. jetzt hab ich mir gerade den Mine gekauft, da kommt schon wieder ein besserer, echt schlimm sowas ^^

schuetz10 schrieb:
btw. jetzt hab ich mir gerade den Mine gekauft, da kommt schon wieder ein besserer, echt schlimm sowas ^^

tja, so ist das halt im computer-bereich. mein prozzi ist auch erst grad 4 monate alt und ist jetzt für die hälfte von dem preis, den ich gezahlt habe, zu haben.
es ist ein kreuz...;)

Max hat das nur erwähnt, weil man Temperaturdifferenzen allgemein in Kelvin angibt. ;)

Alter Thread, bin durch 'nen Link drauf gestoßen.

Ich finde, dass Infinity und Mine eigentlich nicht so recht zu vergleichen sind, da sie in verschiedene Richtungen pusten. Ich würde mir auch selbst lieber den Infinity holen, da er allerdings bei meinem Board nach oben in Richtung Netzteil pusten würde und dadurch das ganze Kühlkonzept durcheinander bringt, kann ich das vergessen.
Natürlich lässt sich der Lüfter auch an der kürzeren Seite anbringen, was allerdings den Temperaturvorteil gegenüber dem Mine wieder verschwinden lassen würde.
Also spar ich lieber die 5€ und hol mir mit dem Mine einen Kühler, der sinnvoll auf mein Board passt.

passt der aufs ASUS A8R32-MVP Deluxe??
Und wohin würde der dann blaßen, wenn der passt?? Zum Lüfter nach hinten oder zum Netzteil nach oben??

hmm...also dürfte der Infinity auf 90% der 939/AM2 Plattformen hinter den Mine zurückfallen, da entweder der Luftstrom nach oben ins NT geht oder nur die schmale Seite für die Lüftermontage genutzt wird.

Scythe hätte wohl einfach einen etwas grösseren Mine mit Standard 120er bringen können und hätte min. das gleiche Ergebnis erreicht.

Nein, so würde ich das nicht sagen, denn nicht jeder hat einen 120er Lüfter hinten. Wenn das NT mehr Luft aus dem Gehäuse schafft als der/die hintere(n) Gehäuselüfter, dann ist die Ausrichtung zum NT ggf sogar besser. ;)

aber nicht umbedingt fürs nt, da das ja mit warmer luft vollgepumpt wird.
wenn das nt dann auch noch ne tempgesteuerten Lüfter an, wirds laut;)

Larsch, wieso bist du dir so sicher mit dem Gewicht? die Sockel sind angeblich nur für 400-600 ausgelegt... Und ich hätte da schon bammel bei nem 1kg Teil...

naja... die CPUs haben den integrated noob schutz, da kann nix mehr abbrechen und die halterung is relativ sicher =)

Nein, so würde ich das nicht sagen, denn nicht jeder hat einen 120er Lüfter hinten. Wenn das NT mehr Luft aus dem Gehäuse schafft als der/die hintere(n) Gehäuselüfter, dann ist die Ausrichtung zum NT ggf sogar besser. ;)

Ich habe jetzt Infinity gegen Mine auf 939 mit Lüfter nach oben blasend getestet und der Mine schlägt den Infinity deutlich.

120er hinten sind ja inzwischen auch eher Standard geworden.

Der Infinity "verteilt" bei deiser Ausrichtung ja auch eher die Luft als einen geregelten Strom zu nutzen. Man müsste wohl die Seiten verschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja net was du gemacht hast aber in jedem test den es gibt ist der Infinity besser.

Bei optimalem Luftstrom und gewissen Lüfterdrehzahlen vielleicht.

Dem steht bei SO939 die vorgegebene Montage im Wege. DFI Boards aussgenommen.

Bei mir bildet der Mine mit dem Hecklüfter eine funktionierende Einheit und der Infinity kühlt in diesem Aufbau einfach schlechter.

Auf So 775 oder anderem Gehäuse/Lüfteraufbau sieht die Welt evtl. schon wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Beim A64 ist es in der Tat schwierig zu sagen, der Infinity oder der Mine Cooler ist besser. Je nach Gehäusebelüftung und Sockelausrichtung kann auch der Mine Cooler die Nase vorn haben. Bei gleicher Ausrichtung ist der Infinity aber besser als der Mine Cooler. Da es außerdem ziemlich viele AM2 Boards mit dem gedrehten Sockel (wie die DFI S939 nForce 4 Boards, außer Expert) gibt, muss man dort auch genau überlegen.

Der Zalman 9700 ist ein sehr guter. Was mich nur stört ist der nicht auswechselbare Lüfter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh