Scythe Infinity (jetzt Mugen) Verschraubung auf S.775

bichla

Enthusiast
Hi,

gibts für den Scythe Infinity / Mugen einen Befestigungssatz mit Schrauben direkt auf dem Mainboard (S.775)? Leider ist mir ein Pushpin abgebrochen,
und mit 3 von 4 ist es nicht mehr optimal...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutz davon die backplate. habe die pushpins vom kühler entfernt und ihn einfach mit 4 gewindeschrauben verschaubt:

von hinten durchgesteckt, mutter von vorne drauf. kühler drauf. nochmal muttern oder wer will 4 kleine federn noch dazwischen. und immer schön plastikbeilagscheiben verwenden.

hier nochmal eine ausführliche anleitung...

wenn dus mit dem kit, aber ohne schrauben machen willst, dann kann ich dir diese anleitung empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Die Kupferplatte die man auf die CPU legt muss man da auch noch WLP drauf geben ?

Also auf die CPU is klar, Kupferplatte auf die CPU und auf die Kupferplatte nochmals WLP und dann der Kühler drauf ?

Jup, muss auch hier dazwischen. Allerdings sollte klar sein, dass die Kupferplatte Temperatur kostet.
Ich hab sie weg gelassen, da bei mir der Anpressdruck auch ohne die Platte gut war.

Wenn wir schon dabei sind, die Plastikscheiben kannst du auch weglassen.

Also bei dem Infinity würde ich allein schon wegen dem Gewicht auf eine Verschraubung tendieren, denn knapp 1kg Gewicht sind ordentlich für die Push-Pin's. ;)

wenn der rechner transportiert wird ja, ansonsten reichen die push-pins locker wenn der an einem fleck stehen bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh