mani4106469
Neuling
Servus!
Zu Beginn gleich mein Ziel: Ich möchte meinen PC total leise (=0dB) kriegen.
Meine Komponenten: (nichts übertaktet!)
-ASUS P5W-DH Deluxe
-C2D E6600 @2,4GHz
-2 x 1GB Crucial Ballistix
-GeForce 7950 GT 570M Extreme (passiv gekühlt!)
-2 x Seagate Barracuda 320GB (Raid0)
-Netzteil: Cooltek CT 600W Ultra-Silent
-Gehäuse: Chieftec CS601 mit Schalldämmung
Um mein Ziel zu erreichen möchte ich mir folgende Komponenten zulegen:
-2x OCZ Core Series SSD 32GB im Raid0 als lautlose Systemplatte

-Netzteil FSP Fortron/Source Zen 400W ATX 2.2 (passiv gekühlt)
Die 2 Seagate-Platten sind dann nur mehr Datenspeicherplatten, die nur anlaufen wenn ich sie brauche, d.h. im Normalbetrieb abgeschaltet sind.
(Dinge wie MP3's oder Torrent-Dateien müssen wohl auf die SSDs)
Von da her wär jetzt alles still, ich werd auch noch meine 3 80mm-Papst-Gehäuselüfter abklemmen und somit bleibt NUR noch der 120mm-CPU-Lüfter übrig.
Meine Frage
:
# Kann ich den CPU-Lüfter auch noch wegtun? (bzw. schafft der Scythe Infinity es meinen E6600 passiv zu kühlen?)
# Was glaubt ihr wie warm es in meinem Bigtower wird? (bzw. glaubt ihr dass es ZU warm wird?)
Meine jetzigen Temperaturwerte laut Everest im Idle-Betrieb: (1x Firefox, Winamp, Skype, AntiVIR u.a. im Hintergrund laufen)
Motherboard: 50°C
CPU: 39°C
CPU 1. Kern: 50°C
CPU 2. Kern: 49°C
GPU: 62°C
[Zimmertemperatur: 22,2°C]
Achja, eventuell noch meine Betriebssysteme: Windows Vista Ultimate bzw. Kubuntu Hardy Heron.
Fragen über Fragen, ich hoffe auf ein paar Antworten und bedank mich schon mal im Voraus...
Mfg Mani
Zu Beginn gleich mein Ziel: Ich möchte meinen PC total leise (=0dB) kriegen.
Meine Komponenten: (nichts übertaktet!)
-ASUS P5W-DH Deluxe
-C2D E6600 @2,4GHz
-2 x 1GB Crucial Ballistix
-GeForce 7950 GT 570M Extreme (passiv gekühlt!)
-2 x Seagate Barracuda 320GB (Raid0)
-Netzteil: Cooltek CT 600W Ultra-Silent
-Gehäuse: Chieftec CS601 mit Schalldämmung
Um mein Ziel zu erreichen möchte ich mir folgende Komponenten zulegen:
-2x OCZ Core Series SSD 32GB im Raid0 als lautlose Systemplatte

-Netzteil FSP Fortron/Source Zen 400W ATX 2.2 (passiv gekühlt)

Die 2 Seagate-Platten sind dann nur mehr Datenspeicherplatten, die nur anlaufen wenn ich sie brauche, d.h. im Normalbetrieb abgeschaltet sind.
(Dinge wie MP3's oder Torrent-Dateien müssen wohl auf die SSDs)
Von da her wär jetzt alles still, ich werd auch noch meine 3 80mm-Papst-Gehäuselüfter abklemmen und somit bleibt NUR noch der 120mm-CPU-Lüfter übrig.
Meine Frage
# Kann ich den CPU-Lüfter auch noch wegtun? (bzw. schafft der Scythe Infinity es meinen E6600 passiv zu kühlen?)
# Was glaubt ihr wie warm es in meinem Bigtower wird? (bzw. glaubt ihr dass es ZU warm wird?)
Meine jetzigen Temperaturwerte laut Everest im Idle-Betrieb: (1x Firefox, Winamp, Skype, AntiVIR u.a. im Hintergrund laufen)
Motherboard: 50°C
CPU: 39°C
CPU 1. Kern: 50°C
CPU 2. Kern: 49°C
GPU: 62°C
[Zimmertemperatur: 22,2°C]
Achja, eventuell noch meine Betriebssysteme: Windows Vista Ultimate bzw. Kubuntu Hardy Heron.
Fragen über Fragen, ich hoffe auf ein paar Antworten und bedank mich schon mal im Voraus...

Mfg Mani