Scythe Infinity Temps OK ?

Yes_Sir

Neuling
Hi,

hab mir jetzt zu meinem System:

AsRock 4CoreDual-VSTA
C2D E6400
2x1024 MB Corsair DDR2-667
GF 7800GS (AGP)

einen Scythe Infinity + Arctic Ceramique bestellt und drauf geklatscht.

Die beiden Cores werden

Idle (EIST aktiviert) 40°
Vollast 50°

heiß, die CPU 34°/39°.

Sind die Temps OK?

Beim Auftragen der WLP bin ich sehr gewissenhaft. Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass der IHS konkav ist, weil die Temps eher nur mittelmäßig sind.

Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den momentanen Außentemperaturen sind die angegebenen Temps absolut im grünen Bereich.

hi, kommt druf an, was für ein gehäuse, guter luftdurchzug ? @ wie viel umdrehungen lüfter ?

ansonsten, bei standart takt etwas viel unter idle

kann aber auch sein, wie du schon sagtest, wenn du ne extreme blöde HS hast.

hi, kommt druf an, was für ein gehäuse, guter luftdurchzug ? @ wie viel umdrehungen lüfter ?

ansonsten, bei standart takt etwas viel unter idle

kann aber auch sein, wie du schon sagtest, wenn du ne extreme blöde HS hast.

Gehäuse ist ist etwas älter, von Antec. Belüftung ist gut - denke ich - ein 120er vorne blasend und ein 120er hinten saugend.

Der 120er Lüfter (ebenfalls Scythe) auf dem Kühler läuft mit 1200 RPM.

@Aussentemps:

Ja, es ist warm draußen, allerdings innen ist gut klimatisiert. Sogar besser als im Winter, da dann Fußbodenheizung an ist: :rolleyes:

ich habe keinen gehäuse lüfter...nur einen scythe ninja mit 120er ( etwa 1000 rpm @ last ).

der scyhte ninja sollte ja besser sein...laut everest core temp etc. habe ich 48-49 C° last MIT C2D E6600 @ standart!!

deine temps sind zwar völlig in ordnung aber für nen kleineren C2D mit besseren kühler...hmm
mfg,

thkthk

PS: habe auch eine AS5 drauf.

mfg,

der infinity is besser als der ninja! jedenfalls aktiv.die temps sind aba i.o. ich hab irgendwas mit 58° bei last (mitm mine)

der infinity is besser als der ninja! jedenfalls aktiv.die temps sind aba i.o. ich hab irgendwas mit 58° bei last (mitm mine)

hat ich vor miener wakü auch! ich fand diese werte einbisschen hoch, dafür das der mine einer der besten cpu-kühler ist^^

hat ich vor miener wakü auch! ich fand diese werte einbisschen hoch, dafür das der mine einer der besten cpu-kühler ist^^

ich war auch grad kurz vor der wakü...bleibe jetzt doch auf lukü.

ist mir irgendwie zu teuer / aufwendig...habe jetzt sogar einen schrottplatz radi daheim liegen:fresse: der kommt aber noch zu gebrauch in etwa 5 jahren wenn neuer pc einzieht:rolleyes:

mfg,

thkthk

Wer weiss, ob es in 5 Jahren nicht schon was besseres als Wasserkühlung gibt, das man ganz einfach einbauen kann. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh