Scythe Kama Angle - CPU-Kühler im rechten Winkel

@ Dr@gonXP

hast du den Scythe Lüfter benutzt, der dabei ist, oder ein alternativen ? Ich werde wohl den Enermax CLuster dran hängen, hoffe er kommt morgen endlich, sowie auch mein neues Case :d

Hatte erst den originalen Lüfter dran und jetzt auch einen Cluster:d Sind beide sehr gut;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es Temp. unterschiede ?
Ich denke leise werden beide sein.

nutzt den Kama Angle noch jemand auf nem am2 board ?
Oder nutzt diese "klammern" wo dabei sind ?

Ich finde sie nicht so "stabil" oder mein ich das nur ?

nutzt den Kama Angle noch jemand auf nem am2 board ?
Oder nutzt diese "klammern" wo dabei sind ?

Ich finde sie nicht so "stabil" oder mein ich das nur ?

ich werde den Kühler demnächst auf einem AM2 Brett verbauen.

kann dir dann mal berichten! Werde auch die Originalklammern verwenden.

meine temps sind im idle mit nem phenom 9850 bei ca 45 grad und load ca 10 bis 15 Grad mehr, ich denke das wäre i.o. aber doch etwas höher als ich dachte, evtl ist der anpressdruck zu niedrig, was ich zuerst dachte.

45°C im idle sind wirklich nicht schön...

also der Anpressdruck der meisten Scythelüfter kam mir bis jetzt noch niocht so dolle vor.
Obwohl man diesen über die 2 Rentierungsklammern beim Ninja 2 z.B variabel verstellen konnte. Den Kama Angle hab ich bis jetzt noch ned ausgepackt....

Allso beim Shuriken und Mine Rev. B fand den Anpressdruck "ok".
WLP hab ich auch dem entsprechend drauf, mit einer Karte verteilt.

Werde das Gehäuse heute mitag nochmal aufmachen, und nachschauen.
Ansonsten gibts ja auch so ein Montage Set von Scythe mit dem man den kühler mit dem Board verschrauben kann.

Allso beim Shuriken und Mine Rev. B fand den Anpressdruck "ok".
WLP hab ich auch dem entsprechend drauf, mit einer Karte verteilt.

Werde das Gehäuse heute mitag nochmal aufmachen, und nachschauen.
Ansonsten gibts ja auch so ein Montage Set von Scythe mit dem man den kühler mit dem Board verschrauben kann.

auch für AM2? Aja das wäre auf jeden fall interessant für User bei denen der Scythe Kama Angle nicht fest genug sitzt :d

jep, schau mal auf der Scythe Homepage, da gibts nen link zu sowas, bei Geizhals nicht gelistet.
Werde mich aber nun umschauen, und mir das ding mal besorgen :)

Hmm...schade, dass du keine Vergleiche machen konntest, so kann man den Kühler kaum wirklich einordnen. Zusätzlich wäre ein passiver Test nett gewesen, da du ja im Fazit noch einmal darauf hinweist, dass es möglich sein könnte...warum also nicht testen?! :)

Hmm...schade, dass du keine Vergleiche machen konntest, so kann man den Kühler kaum wirklich einordnen. Zusätzlich wäre ein passiver Test nett gewesen, da du ja im Fazit noch einmal darauf hinweist, dass es möglich sein könnte...warum also nicht testen?! :)

hm ja da hast du recht.. das Problem ist das ch zu dem Zeitpunkt keine anderen Kühler zum Vergleich da hatte, ausser vielleicht einen Alpenföhn!

Hätte auch gerne die Werte von den anderen Kühlern, aus älternen tests genommen, jedoch war da immer eine andere Testplattform im Einsatz,
was sich ja schliesslich auch auf die Ergebnisse auswirkt :(

Werde nächstesmal einen Umfangreicheren Test machen!

kann mal einer n Bild des Kühlers montiert auf nem AM2-Prozessor machen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das befestigt werden soll.

ja, das mein ich nicht. Wie man das Modul am Kühler verschraubt is mir schon klar. Ich will den Kühler so mal auf einem AM2-Board verbaut sehen.

Denn ein Kollege von mir hat sich den Kühler geholt und es nicht hinbekommen. Da ich auch an dem Teil interessiert bin, möchte ich sehen, wie es aussehen muss.

ah danke, das Prinzip war mir schon soweit klar, aber ich wollts halt mal sehen. Was ich nämlich beispielsweise nicht verstehe, wozu sind die Klammern höhenverstellbar?

Das mein ich:

ah danke, das Prinzip war mir schon soweit klar, aber ich wollts halt mal sehen. Was ich nämlich beispielsweise nicht verstehe, wozu sind die Klammern höhenverstellbar?

Das mein ich:
Weil der Kühler auf mehrere Sockel passt und die sind nicht alle gleich in der Höhe. Zum Beispiel ist der AM2 Sockel etwas höher als der S939. Deshalb ist die Klammer höhen verstellbar.
Hat schon wer den Kama Angle im gebrauch? Ich werde mir den auch zu legen, in den nächsten paar Tagen. Da ich einen neuen passiv Kühler suche mit Lüfter Option und der passt voll in meinem Lüfter Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh