Scythe Katana 3 - mit asus rampage II gene

noobmaxxe

Neuling
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen cpu lüfter gekauft : Scythe Katana 3 ( Scythe Katana 3 CPU Kühler für Socket 478 / 754 / 775: Amazon.de: Elektronik )

der hat anscheinend ein bestimmes steuerungssystem , das PWM heißt. Keine Ahnung wie das funktioniert , ich weiß nur dass es den lüfter steuern soll.
Ich hab den Lüfter an den Cpu fan angeschlossen, jedoch läuft er auf voller drehzahl. Bei google hab ich gefunden, dass man noch eine bios einstellung machen muss. Diese hab ich bei mir noch nicht gefunden , wenns die überhaupt gibt. Muss ich ggf. ein bios update machen, oder gibt es einen treiber dafür. Ich möchte nicht , dass der Lüfter ständig auf voller drehzahl ist.

mfg noomaxxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Bios unter Power

>Fan Speed Monitor
hier siehst wie schnell sich die angeschlossenen Lüfter drehen

>Fann Speed Control
>>CPU Q-FAN Control [enabel]
>>>CPU FAN Profile [Standard][Silend][Turbo]
Profile für Lüftergeschwindigkeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh