Scythe Kaze Flex Lüfter Unterschiede

hubihh

Experte
Moin zusammen,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Scythe Kaze Flex Lüftern. Die Kaze ARGB Lüfter am neuen Scythe Mugen 5 argb plus sind ja mit über 50 db deutlich lauter als sie normalen scythe kaze flex mit 1200 rpm. Natürlich immer in Relation auf die maximale drehzahl. Daher die Frage: würde es Sinn machen die normalen scythe kaze flex oder kaze flex rgb 1200 bzw 1800 rpm statt der verbauten 1500 rpm zu nehmen? Anscheinend würde aber laut speccs zumindest nichts geändert. Fdb Lager, GummiEcken etc.. Warum sind diese im Verhältnis lauter als die normalen bzw älteren Modelle? Sogar gedrosselt macht der mehr Lärm als z.b. die 1200 er rpm Version wenn ich es richtig gelesen habe. Jemand nen Tipp. Ich mag den argb plus ja von der Optik sehr gerne. Aber die Lüfter. Die alten sind halt 12 v rgb und die neuen 5v. Das heisst man müsste wenn man die alten nimmt wieder zwei verschiedene header auf dem mainbaord belegen. Auch nicht so toll.

Viele Grüße und Danke für euer Feedback
Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh