Scythe Kaze Jyu 1000 zu laut?

t-6

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
2.483
Soo, beseelt von dem durchaus positiven Erlebnis des Scythe Sflex 800, der die Luft aus meinem Chieftec MESH saugt, hab ich mir noch zwei Scythe Kaze Jyu 1000 eingebaut und muss sagen:

Merkwürdig?

Also ok, der Einbau war mal richtig daneben, denn die Scythes werden u.A. damit beworben, dass neben den 100mm-Bohrungen auch noch 90er vorhanden sind. Ja ganz toll, genau 90mm, nicht 92mm wie es normalerweise Standard ist... :rolleyes:
Na egal, mit Hängen, Würgen und Gequetsche habe ich beide Lüfter an die Seite meines MESH...geschraubt und mal probeweise angeschlossen.
Ergebnis: Tierisch laut, kann mir auch nicht erklären warum, bei beworbenen 14db sollte das eigentlich nicht sein. Die beiden klingen aber nicht defekt, sondern vielmehr danach, als ob sie das Seitenteil zum Schwingen bringen.
Also Gummistecker geholt und verbaut, was erfreulicherweise einfacher war als zu Schrauben.
Ergebnis: Nur ein klein wenig leiser, dieses schallernde Geräusch ist geblieben... :confused:
Erst auf 7 V gedrosselt ging das Geräusch weg.

Also meine Frage: Hat auch schon jemand die Kaze Jyu und kann von eventuell ähnlichen Begebenheiten berichten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh