Scythe Kaze Jyu SLIM 100mm 1000er oder 2000er?

dereineda

Semiprofi
Hab ne Frage,

möchte mir o.g. Lüfter bestellen. Möchte diesen runterregeln, dass ich das Teil nicht mehr höre mit einem FanmateII.

Nun gibt es 2 davon:

-Scythe Kaze Jyu SLIM 100mm Lüfter SY1012SL12M - 1000 rpm-

# Luftdurchfluss: 15 CFM / 25 m³/h
# Geräuschpegel: 14 dB(A)

-Scythe Kaze Jyu SLIM 100mm Lüfter SY1012SL12M - 2000 rpm-
# Luftdurchfluss: 27.6 CFM / 48 m³/h
# Geräuschpegel: 29.22 dB(A)

Ich dachte ich nehm den 2000er, regel den runter, der hat dann auf "unhörbar" noch mehr Leistung als der 1000er.

Kommt das so hin? Bekomm ich den 2000er mit dem Fanmate ruhig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^mhh, es kommt ganz drauf an was du mit dem Lüfter vor hast;)

wenn du dir die 2000er variante holst und dann nur auf 1000 rpm laufen lassen möchtest, könnte dies ein schleifen/klackern/rattern des lüfters nach sich ziehen...(am besten helfen hier erfahrungen von usern die diesen Lüfter haben):d

ich persönlich habe mir gestern, 2x die 1000er version für meine graka bestellt (müssten morgen hier sein), denn lauter möchte ich es bei mir definitiv nicht haben:rolleyes:

mfg

^^mhh, es kommt ganz drauf an was du mit dem Lüfter vor hast;)

wenn du dir die 2000er variante holst und dann nur auf 1000 rpm laufen lassen möchtest, könnte dies ein schleifen/klackern/rattern des lüfters nach sich ziehen...(am besten helfen hier erfahrungen von usern die diesen Lüfter haben):d

ich persönlich habe mir gestern, 2x die 1000er version für meine graka bestellt (müssten morgen hier sein), denn lauter möchte ich es bei mir definitiv nicht haben:rolleyes:

mfg

Ich muss auf die Slim zurückgreifen, weil ich so ein Lüfter vor meine 2 Quiet Drives hängen möchte. Den Lüfter möchte ich so lang drosseln bis ich diesen nicht mehr höre. So wie ich es auch mit den Silent Eagle 120mm 1000er im Case getan habe(die sich ein Fanmate teilen).
Dachte nur, dass der 1000er mit 25 m³/h & 14db zuleise und zu schwach ist und deswegen ein wenig mehr aus den 2000er kitzeln will.

Ich finde der 1000er sollte für die Kühlung deiner HDD locker reichen, den noch etwas runterdrehen und gut ist. ;)

Wenn dem so ist muss ich nochmal bei Alternate anrufen.

Edit: Soll ich den 1000er mit seinen 14db noch runterregeln?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Dir die 1000er echt ans Herz legen aber die sind echt gut und fördern gut Luft !
Ich selber habe 2 davon auf meinem S1 der 4850 er und habe sie auf 800 runter geregelt man hört nichts davon auf vollen 12 Volt hört mann nur den Luftdurchsatz aber weder Klackern oder schleifen !

Hatte zuvor einen 800 er Slipstream drann der war deutlich lauter !
Und mein System ist echt auf silent getrimmt !

Soll ich den 1000er mit seinen 14db noch runterregeln?!

Herstellerangaben bezüglich der Lautstärke sind eh nicht zu gebrauchen (jeder kann messen wie er mag ;)) und somit würde ich nach den Temperaturen bzw. deinem Ohr entscheiden ob er geregelt werden muss. ;)

@ Bobby01: Was hat deine Graka für Idle/Last Temps??

auf 800 rpm hört sich ja schonmal gut an:)

mfg

Hi !

Idle ca. 36 Grad unter Last nie höher als 60 Grad nach 40 Min. Furmark

Also ich würde sagen perfekt !

Ausserdem sind die wie für den s1 gemacht :love:

Anhänge

• P1010141.jpg
    P1010141.jpg
    202 KB · Aufrufe: 34
Top, hab den 1000er geordert, den schnall ich hier für meine 2 Quiet Drives, da muss ich auf einen flachen Lüfter zurückgreifen. Habe schon alles vorbereitet, deswegen die Baustelle mit den Kabelbindern :)

pict0632c8v.jpg

So hier der Kühler !

Anhänge

• P1010143.jpg
    P1010143.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 31
  • P1010144.jpg
    P1010144.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 26
So Vorhaben verwirklicht. Habe den 1000er ungedrosselt, da wirklich unhörbar, vor meine 2 QD's geklemmt. Die 2 Samsungs hatten vorher rund 32° und nun haben sie 25° :bigok: Top-Lüfter

pict0009ozu3.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh