Scythe Kaze Jyu Slim - Neue Gehäuselüfter mit 12mm Stärke und Festplattenbefestigung

PitGST

Moderator
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigt der Konzern Scythe Co., Ltd (Tokio, Japan) einen schmalen 100 mm Gehäuselüfter mit dem Produktnamen „Kaze Jyu Slim“ an. Der Lüfter wurde ursprünglich für den Scythe Shuriken CPU Kühler entwickelt, um dessen Gesamtmaße und das Gewicht zu reduzieren. Die Maße des Kaze Jyu Slim betragen 100 x 100 x 12 Millimeter bei einem Gesamtgewicht von 60 Gramm. Zusätzlich kann der Lüfter, dank der im Lieferumfang enthaltenen Befestigungsklemmen, zur Kühlung von 3,5“ Festplatten verwendet werden. Für den Einsatz in PC Gehäusen ist der Kaze Jyu Slim mit 92mm und 100mm Befestigungslöchern ausgestattet. Durch die 12mm Stärke ist er speziell für Gehäuse mit wenig Platz, wie z.B. HTPCs, von Interesse. Die unverbindliche Preisempfehlu ng für den Kaze Jyu Slim 100mm Gehäuselüfter beträgt 5,90 EUR (inkl. MwSt.).

Modell Name:
Kaze Jyu Slim 100mm Gehäuselüfter (1000rpm)
Kaze Jyu Slim 100mm Gehäuselüfter (2000rpm)

Modell-Nr.:
SY1012SL12L (1000rpm)
SY1012SL12M (2000rpm)

Maße:
100 x 100 x 12mm

Eigenschaften:
14,5dBA / 15,23CFM / 12V / 0,09A (1000rpm Version)
29,22dBA / 27,60CFM / 12V / 0,16A (2000rpm Version)

Anschluss:
3-pin (4-pin Adaptor liegt bei)

Kabellänge:
30cm

Lagertyp:
Gleitlager

Mittlerer Ausfallabstand (MTBF):
30,000 Stunden

UVP:
5,90 (EURO) inkl. MwSt.

-> Kaze Jyu Slim Produktseite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der sich gleich an eine HDD befestigen lässt ist wirklich was neues, aber ob es wirklich soviel bringt?? :confused:

Endlich mal wieder dünne Lüfter, gibt ja immer mal wieder Spezialfälle in denen man welche braucht. (z.b. wenn der Topflow Kühler + normalem Lüfter zu hoch ist.)

Blöd nur, dass die nur in 10cm Variante geben wird. Für mich wären 12cm Lüfter besser.

Auf nem Accelero S1 rocken die 1000er bestimmt ( mehr Platz )

Tag,

meint Ihr Der Lüfter passt zwischen einen Thermalright HR-03 Plus und des PCBs der Grafikkarte ?
Weil so könnte man ja tatsache mehr Platz bekommen.

mfg
Jamo

Interessanter Lüfter, vorallem wenn man ihn vielleicht auf einen Accelero Xtreme schnallen kann.

Hat jemand das Teil vielleicht jetzt schon mal getestet und kann sagen wie gut vorallem die verarbeitung in sachen Lager etc. ist?

Hab gerade mal gegoogelt und auch kein Review gefunden, normal müssten den aber schon ein paar Leute haben. :hmm:

Das ist es ja grade der kühler meiner 8800GTS geht mir nämlich ziemlich auf den Geist, ich hab ihn so eingestellt das er ein bisschen früher raufdreht. So wird die Karte wenigstens nicht ständig an die 85°C warm was mir persöhnlich zu viel ist.

Da wären 2 1000er Kaze Jyu Slim genau das richtige.

Das ist meines Wissens der gleiche Lüfter (der mit 2000 1/min)
wie auf dem Scythe Shuriken, den ich bei mir verbaut habe.

Bis etwa 1500 1/min ist er so gut wie unhörbar, darüber rauscht er, aber recht angenehm.

Für 6,- völlig i.O., nur die unüblichen Abmessungen stören etwas.
Schaut Euch halt mal nach reviews vom Shuriken um.

Hier wäre schon mal einer: http://www.barebonecenter.de/index....-Teil-2-Shuriken/Lautstaerke-und-Montage.html

Wenn er offen betrieben wird, ohne daß er auf Kühlrippen blasen muß, wird er wirklich kaum zu hören sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh