Scythe Mine oder Ninja?

Welchen findet Ihr besser?

• Scythe Mine Rev. B

Stimmen: 13 48,1%
  • Scythe Ninja Plus Rev. B

Stimmen: 8 29,6%
  • Keiner der beiden

Stimmen: 6 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Baeri1981

Neuling
Welcher der beiden Kühler findet ihr besser (Aktiv)?
Kompartible zu Asus P5W DH Deluxe?

Und welche WLP würdet ihr verwenden?

Danke für eure Meinungen und Antworten.

System:
Coolermaster Stacker 830
Asus P5W DH Deluxe
Intel E6600
Corsair TWIN2X2048-6400C4
2x WD Raptor 74GB Raid 0
BFG 8800GTS 320MB
Sound Blaster Audigity 4
Asus DVD Rom
BeQuiet! Dark Power PRO 750W
6x Cooler Master Neon LED Ventilator 120x120mm TLF-S12

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ninja ist besser mit langsam drehenden Lüftern und im semipassiven, bzw. vollpassiven Betrieb.

[X] scythe mini für aktive kühlung
[X] scythe ninja für passive kühlung

[X] ac silver 5 oder cermaique wlp

und der verwendete prozessor wäre auch nicht schlecht. :d

hab mal fürn mine gestimmt da ich davon ausgehe, dass du aktiv kühlen willst, bei passiv wäre der ninja halt besser.
wlp die ac silver 5.
ach ja den mine mit nem 120er betreiben - das bringt nochmal einiges an performance.

Ohne 120mm Lüfter macht der Mine Cooler wenig Sinn. Der Ninja ist ungeeignet dein CPU passiv zu betreiben.

Ich bin für Scythe Mugen oder Xigmatek HDT S1283 (mit neuem Lüfter)

Ich verwende Arctic Ceramique als WLP, da ich den Kühler öfters wechsle.

über einen ifx-14 nachdenken, kommt nur drauf an wieviel man ausgeben möchte.

70 EUR Anschaffungspreis + mind. 5 EUR für einen Lüfter. Dafür könnte beide Kühler der Umfrage kaufen ;)

Also ich hab den Mine. Meine CPU ist Idle ca 31Grad und unter Last max 40°C.
Der is wirklich sehr leise der Lüfter des Mine. Würde ihn empfehlen.
:wink:

Ich habe jetzt seit einiger Zeit den Ninja, mit Retention Kit, Liquid Pro und einem langsamen 120mm davor.
Kann den Kühler echt nur empfehlen habe immer klasse Temperaturen, selbst semi-passiv steigt die Temperatur nur gering an :)

Da mein System eh nicht viel verbraucht und ich dadurch langsame Lüfter verwende ist der Ninja mein Favorit.
Hätte das jemand anders erwartet? :d

Ich habe im Moment vier Ninja hier im Betrieb oder rumliegen (1x Rev A, 2x Rev B, 1x Mini), ich würde gar nicht auf die Idee kommen am CPU-Kühler einen Lüfter zu montieren :haha: fuer dich ist aber ein Kühler der mehr auf den aktiven Betrieb ausgelegt ist besser (Mine+120, Mugen oder die schon vorgeschlagenen Direct-Heatpipe-Kühler von u.a. Xigmatek)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh