Scythe Mine oder Sonic Tower?

cH1LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
549
Hallo alle zusammen,

ich weiss das diese Diskussion schon oft geführt wurde, aber mehr als 1-2 kurze Aussagen habe ich bisher noch nicht finden können...

ich plane für mein neues AM2 System einen TowerKühler.

Nach längererem Stöbern in den Foren bin ich dann letzendlich auf die Frage zwischen Scythe Mine oder Sonic Tower gestoßen.

Ich würde gerne einen X2 4400+ so leise wie möglich Kühlen.

Ich wohne auf dem Dach -> Raumtemperatur liegt bei ca 28-32° im Sommer.
Dazu habe ich nur ein Gehäuse Lüfter (80mm Noiseblocker S1) und ein Seasonic Netzteil als Lüfter.

Preis spielt auch eine Rolle, also wegen 1-2° würd ich nicht so gerne 10€ mehr ausgeben. Habe gelesen das ein Sonic Tower unbedingt einen Lüfter dazu braucht, das würde ja dann heißen das ich min 35€ für einen Sonic Tower planen muss oder?
Viele Meinen aber auch das ein Scythe Mine ebenfalls einen seperaten 120mm braucht, dann kämen wir auf 45€!

Als 120mm hätte ich jetzt an einen s-flex gedacht.

Gruß
cH1LL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe cb-forum

haben beide in etwa die gleiche kühlleistung. optik ist die kaufentscheidung #

beim mine ist wie bereits gesagt n 100mm dabei, der auch gut seinen dienst tut.
sonic tower kommt fanless, musste also nen lüfter nachkaufen.
 
ich würde zum mine raten
da is die montage nich ganz so frickelig
kühltechnisch is er entweder besser oder gleichauf mit nem sonic tower

vorallem reicht auch erstmal der mit gelieferte lüfter vom mine
und wenn der genug geld hast oder es dir doch zu laut is
was weißt ich
kannste dir immernoch nen 120er s-flex für den mine kaufen
 
habe den sonic und der ist top sieht finde ich sogar besser aus hatte ihn fanless mitn C2D oc und jetzt nen AM2 oc und nen 120mm davor :)
 
Der Mine und der SonicTower sind doch schon alte Kamellen.

Scythe Infinity wär was für dich. Kostet auch das selbe und
kühlt 1-2°C besser :P
isn 120er dabei... kann man mit einem zweiten 120er noch ergänzen.
 
nur dummerweise passt er bei mir nicht rein, weil mein Gehäuse nur 15,8cm breit ist...
 
Ich denke das Gewicht sollte auch eine Rolle spielen, deshalb scheidet der Infinity bei mir direkt aus.
Der Mine is wiederum ca. 120g leichter als der Sonic Tower und deshalb gerade mein Favorit.
 
Dann musst Du wohl auch bedenken, dass Du keinen 120mm Lüfter in den Mine reinsetzen kannst, da der Mine sonst auch zu breit wird;) .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh