Scythe Mine Rev.B ablösen

BMWbest

Enthusiast
Hey,

Durch den Umstieg von Sockel 775 auf 1155 werde ich nun meinen Scythe Mine nicht mehr verwenden können.

Nun habe ich mich ein wenig nach Alternativen umgeschaut, bin aber zu keinem Entschluss bei der Auswahl gekommen.

In Zukunft soll, falls nötig, wieder OC betrieben werden, kann daher ruhig aktiv sein, sollte aber auch nicht so laut sein.
Mit dem ScytheMine + 120mm Fan von Noiseblocker war ich sehr zufrieden.

Mein System steht links unter meinem Profil.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright HR-02 Macho

oder

Thermalright True Spirit 140

Sind beide ne gute Wahl! Beim letzteren musst du aber gucken ob der mit seinen 170mm höhe in das Gehäuse passt.

Hey, spitze ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die beiden hab ich mir im Vergleich schon angeschaut. Im PCGHX Verleich hat der TS 140 um durchschnittlich 4°C besser abgeschnitten, soweit ich mich erinnern kann.

Jetzt hab ich mal beim Geizhals geschaut, da steht nur ein shop drinne, der den ab dem 17. erst haben soll. Ist der wirklich noch nicht erhältlich?
Und dann gibts den ja noch mit 2 Fans dran.. wird dann wohl eher overkill sein oder?

Aber ich denk mal da man den 2500k ohne Probleme mit 1,2B auf 4Ghz bringen sollte, wird es der HR-02Macho auf jeden Fall tun, oder?

Aber ich denk mal da man den 2500k ohne Probleme mit 1,2B auf 4Ghz bringen sollte, wird es der HR-02Macho auf jeden Fall tun, oder?

Ja aufjedenfall.

Der Macho ist zur Zeit die wohl beste Wahl, wen man neben Kühlleistung noch aufs P&L Verhältniss schielt

Okay, ist bestellt, der 140er wäre zu groß für mein Case... Danke dir!

Viel Spaß damit :d

okay, der Macho ist gekommen, sogar mit WLP!

'Jetzt stellt sich mier die Frage, ob ich die WLP von Thermaltake, oder die "OCZ Ultra 5+ Silver Thermal Compound" nehmen soll, die schon 3 Jahre in der Schublade liegt (schon geöffnet, aber sollte ja theo kein PRoblem sein )

Was meinst du/ihr ?
Ist die Standard WLP von Thermaltake inzwischen besser?

Thermaltake würd ich im Leben nicht nehmen - aber da besteht bei nem Thermalright-Kühler ja keine Gefahr :fresse2: Die ChillFactorIII sollte nicht soo schlecht sein :)

Die Chillfactor 3 gehört mit zu den besten Pasten die es aktuell gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh