Scythe Mugen 1000 mit Scythe SCCSMG2-1156

CalvinSK

Neuling
Hey Forum,

hab schon etwas länger den alten Scythe Mugen (1000). Fand schon immer, dass die Klipper bisschen locker und unsicher sind, hat aber bis jetzt gereicht.
Jetzt steht nur eine kleine Ummontage an und ich glaube ich, dass diese Klipper (Sockel 775) das nicht mehr überleben. Aus diesem Grund habe ich mich nach einem universal retention kit umgesehen (Scythe CPU Cooler Stabilizer 775). Leider ist die Verfügbarkeit ziemlich gering.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht das Scythe SCCSMG2-1156 mit dem alten Mugen zu verwenden. Sollte sich ja an dem Kühler wenig geändert haben, sehen ja recht gleich aus.
Oder sind die unteren Befestigungen tatsächlich so sehr anders, dass man Probleme bekommt?
Wär sehr dankbar für eine schnelle Hilfe :)

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Ahnung?
Weil deswegen extra nen Scythe Mugen SCMG-2100 zu kaufen ist ein bisschen unnötiges Geldrauswerfen =)
Schlepp halt den PC manchmal rum und der eine Klipper ist ohnehin leicht kaputt und hält nicht mehr ganz so gut (leicht locker). Wenn ich den jetzt nochmal abbau und neu ranbau, könnt das ein Problem werden.

Danke! ;)

Habe mich jetzt noch einmal informiert, sieht fast so aus, als würde es nicht wirklich gehen, da die Bohrungen unten an der Platte des "alten" Sythe Mugen fehlen. Diese müsste man dann selbst machen und ein Gewinde reinschneiden, damit man die Schrauben befestigen könnte. Zuvor müsste man aber noch die Ränder (dort, wo die Bohrungen dann sind) erst abschleifen, da sonst der S775 Aufsatz zu tief ist...hm...irgendwie doof!

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen halt neue Kühler verkaufen und nicht nur ein Montage-Kit. Umsatz machen! Die Scythe Kühler sind sicher nicht schlecht und ich war mit dem Mugen 2 sehr zufrieden. Aber da unterscheidet sich Scythe halt zu Noctua. Ein Noctua kostet einiges mehr, dafür gibts immer wieder passende Montage-Kits für neue CPU-Sockel und diese Kits bekommt man dann sogar noch kostenlos.

Naja, aber wenn ich mir 2 Scythe Mugen kauf, bin ich eigentlich immer noch unter einem Noctua. Aber sicherlich hast du auch Recht, trotzdem ärgere ich mich einfach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh