Scythe Mugen 2 Lüfter dreht nicht mehr

Necrofighter

Enthusiast
Hi Leute,

Ich habe folgenden CPU Kühler verbaut:

Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155

Nach nur 7 Jahren dreht der Lüfter nun nicht mehr.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich einfach ohne den Kühlkörper abzubauen den Lüfter austauschen kann?

Gruss

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte das nicht gehen? Einfach durch einen anderen 120mm PWM mit normalen Lüfterrahmen tauschen.
Wobei nach sieben Jahren eigenlich mal die Gelegenheit wäre, die Wärmeleitpaste zu erneuern und den Kühlkörper vom Staub zu befreien!? :)

Womit entferne ich am Besten die Paste? Einfach abwischen?

Lustig ist, dass ich so lange nicht gezockt habe auf dem Rechner, dass es sein kann, dass das seit über 2 Jahren so ist. Temp ist unter 40 Grad...

40 grad unter last?

wenn ja lass die kiste doch einfach so wie sie ist..

Sorry für die späte Antwort. Bin unterwegs und werde es nächste Woche dann mal angehen.

Danke für die Hilfe.

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh