[Kaufberatung] Scythe Mugen 2 veraltet oder immer noch top ?

Chefkoch1986

Semiprofi
Moin,

Suche guten Kühler für die CPU meines neuen Systems. mir empfohlen wurde der Scythe Mugen 2, weil sehr gute Kühlleistung und preisgünstig (+/- 30 €) Auch in Rezensionen hiesiger Shops ließt man fast ausschließlich nur gutes aber hat schon paar Jahre auf dem Buckel. Daher meine Frage an die Nutzer: Klare Kaufempfehlung ja oder eher was aktuelleres ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den MR02 Macho könntest du dir noch ansehen. Hab selbst den MUGEN 2 mit einem Noctua PF14 Lüfter bin sehr zufrieden. Hab aber keinen Vergleichswert.

Leistungsmäßig gibt es kaum Unterschiede, sofern man keine speziellen Drehzahlbereiche wünscht. Insofern wäre auch der Mugen 2 noch eine ordentliche Wahl - wenn, dann aber lieber den gleich teuren Nachfolger Mugen 3 kaufen, denn der hat eine einfachere Montage und ist etwas kompakter. Der HR-02 Macho ist aber auch eine gute Alternative.

Khorne hat schon fast alles gesagt, ausser dass der Mugen 3 auch nochmal eine bisschen bessere Kühlleistung hat (wohl nur im Messbereich - aber besser ist besser), als der Mugen2 (Rev. B)

Wenn du den Platz hast auf jeden Fall den Macho, ist derzeit der beste Kühler für seinen Preis.
Besser ist eigentlich nur der True Spirit 140, aber der kostet um die 40€ und ist noch nicht lieferbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh