[Kaufberatung] Scythe Mugen 2 vs. EKL Alpenföhn Brocken

anfangsstadium_

Neuling
Guten Abend Community,

auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler bin ich auf o.g. Exemplare gestoßen.

Preislich liegen beide ca. gleichauf... Nur welcher ist Eurer Meinung nach der bessere?

btw: gekühlt werden soll ein AMD Phenom II X4 955 BE, als Lüfter wird ein S-Flex mit 1200rpm zum Einsatz kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Brocken bevorzugen, es ist einfach nur die Tatsache dass ich schon mit dem Brocken "gearbeitet" hab, und ich ihn ganz gut finde :)

PS: In diesem Segment sind das nur Unterschiede von 2-5°

Ich denke du machst mit keinem was falsch, ich hab den Mugen 2, davor hatte ich den Mugen 1.

Bin voll zufrieden damit, wie du an meinem vorredner sehen kannst ist auch der ekl gut. Man braucht sich ja nur mal die Tests online durchlesen da ist nicht viel um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh