Scythe Mugen 2 zu gross?

Edmond357

Neuling
Hallo Forume de LUXX Team

Ich habe da mal eine Frage:

Ich will in meinem PC den Scythe Mugen 2 einbauen, um etwa 0.6 Ghz - 08. Ghz zu übertakten, doch passt der Mugen 2 in meinen Computer (könnte knapp werden wegen den RAM)

Danke im Voraus und wäre froh um schnelle Antworten.
Hier noch meine PC Daten:

Grafikkarte: XFX GF 8800 GTX, 768MB, DDR3

Motherboard: ASUS M3A32MVP Deluxe, AM2+, AMD 790FX

Prozessor: AMD X4-Phenom 9750, AM2, 4x2.4Ghz

RAM:
Kingston HyperX DDR2 4GB Kit PC2-8500 T1 (2x 2GB)
Patriot, 4GB RAM PDP

Netzteil: Thermaltake 650 Watt

Festplatte:
HDD SpinPoint F3 3.5" 1TB SATA-II
HD 500GB, 7200rpm, 8.9ms, 16MB

Tower: Thermaltake V9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber 0,6 - 0,8ghz bei dem alten phenom kannst du getrost vergessen ;) selbst die 9950er waren oft nicht über 3ghz hinauszubewegen. Peil mal so 2,8ghz an, dass ist denke ich realistischer gedacht ;)

Das Thermaltake V9 ist 208mm breit... selbst mit großzügig dimensionierten Kabelführungen hast du da immer noch genug Platz für den ca. 160mm hohen Mugen. Vorrausgesetzt natürlich, du hast den Platz für den oberen Seitenlüfter nicht bestückt. Wenn doch, könnte es unter Umständen auch noch passen, aber garantieren kann ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Ja ich werde auf 2.8 Ghz takten.

Ich meine rechts neben dem Kühler sind ja die RAM, das ist meine einzige Sorge.
Was meint ihr?
Oder habt ihr einen anderen Kühler?

Danke Super Forum!! weiter so

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

Zu unterst habe ich gelesen , dass es stabil läuft

hier der link:
Au-Ja! - AMD Phenom X4 9750 - 2,4 GHz Quad-Core im B3-Stepping - 14/15

ja klar kann es laufen, an der tagesordnugn war das aber nicht und 1,5v ist natürlich auch nicht grade wenig ne ;)

OK wer von euch hat ein ASUS MB
Wäre Cool hättte ich ein Bild von den BIOS Einstellungen für das Übertakten
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh