[Kaufberatung] Scythe Mugen 3 oder Ninja 3

Nowhy

Neuling
Tach wohl :P

Kurze Sache: Mugen 3 oder Ninja 3. Hab von beiden gutes gehört, kriege sie zum selben Preis. Hat jemand die schon vergleichen können?

Gibt ein Noctua mehr Sinn? Die sind gut 30% teurer...

Dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo Nowhy,

einen Vergleich der Beiden kann ich Dir nicht anbieten, aber meine Zufriedenheit über den Mugen3, ein wenig laut der Lüfter, aber bischen runtergeregelt und er passt gut in ein leises System, und bei mir

keine Probleme bei der Kühlung. Der einzige negative Punkt, den ich geben muss, ist für diese umständliche Montage, und auch Wiedermontage. Das haben andere Anbieter besser gelöst, da wird die

Rückplatte einmal fest verschraubt und gut, bei Scythe muss dann die Rückplatte auch wieder raufgebastelt werden. Diese Lösung hängt ja vielleicht auch mit dem Preis zusammen.

Aber sowohl bei Mugen 3 oder Ninja 3 hat man die Direktverschraubung mit der Hauptplatine gewählt, bei diesen Gewichten eine gute Lösung.

Vor dem Kauf vielleicht kurz einmal messen ob der Bolide auch noch in das Gehäuse passt , bevor man , mit verzückten bzw. verzerrten Gesichtsausdruck und einem zu schweren Hammer in der Hand ,

versucht das Seitenteil dem Kühler anzupassen.

Falls es mit dem Speicher nicht passt, dreht man ihn halt.

Gesamtmaße : 130 x 108 x 158mm (B -T - H -)

Wie gesagt ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Mugen3 und empfehle ihn hiermit guten Gewissens weiter

Zuletzt bearbeitet:
Nimm wenn den Mugen, der Ninja 3 lieferte bei mir im Test ziemlich ernüchternde Ergebnisse.

Kannst dirr mal den HR-02 Macho anschauen, der ist auch sehr gut!

Den würd ich auch empfehlen :)

Gut habe ich hier gefragt. Der Mugen soll ein wenig lauter und kühlstärker als der Ninja sein (natürlich auch einstellungssache), jedoch hab ich mir den Macho angeschaut und der hat das beste Preis/Leistungs Niveau. Kriege den nochmals 20% billiger als einen Mugen 3 oder Ninja 3. Danke für den Tipp :P

Danke für den Hinweis mit der Grösse, werde mir einen Big Tower holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh