Scythe Mugen 3 & Thermaltake Element G

robertn

Neuling
Hi
ich stehe kurz davor mir ein neues System zusammenzustellen.
Als Kühler für die CPU (i5 2500k) soll ein Scythe Mugen 3 aufs MoBo (asus p8z68-v pro). Das Case was ich kaufen werde ist ein Thermaltake Element G.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Element G eine Aussparung unter der CPU besitzt:
Thermaltake-Element-G-534.jpg

Da ich ja gehört habe dass der Einbau des Kühlers nicht ganz ohne ist, kann ich ihn aber durch dieses Loch ganz einfach montieren und demontieren, ohne das Motherboard rausnehmen zu müssen. Sprich ich baue zuerst das MoBo incl CPU&RAM ein und baue später den Kühler ein.
Stelle ich mir das so richtig vor, oder habe ich irgentwas übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da liegst du vollkommen richtig.

Ja, sollte eigentlich gehen, habe heute auch meinen Ninja 3 (ja ich weis, nicht der mugen 3, aber egal :d ) ohne das mainboard auszubauen eingebaut, weil ich auch von der anderen seite des gehäuses an die Backplate drankomme, allerdings würde ich mir noch noch von nem kumpel oder so helfen lassen, hatte auch hilfe! :)

Beim Mugen 2 war das ohne Hilfe einer zweiten Person fast unmöglich; beim Mugen 3 soll es angeblich ein wenig besser gehen, weil zumindest die Schrauben nicht mehr aus der Backplate rutschen sobald man sie loslässt.

Probier es doch mal und berichte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh