Scythe Mugen 5 passt nicht auf Z690 Tomahawk (LGA1700 Kit vorhanden)

respeckt

Profi
Hi,

ich bin am verzweifeln. Gerade habe ich das LGA1700 Montagekit von Scythe bekommen und auf meinem Z690 Tomahawk DDR4 Mainboard installiert. Leider sind die Schrauben aber zur kurz vom CPU Kühler bzw. die neue Halterung ist zu tief. Kann man das etwas falsch machen?

Ich konnte mit enormen Druck versuchen die Feder nach unten zu drücken in der Hoffnung dass das Gewinde anbeißt - Aber ehrlich gesagt halte ich das für keine gute Idee, da die Feder enormen Druck benötigt um sich überhaupt zu bewegen. Der Druck auf den Sockel wäre dann auch meiner Meinung nach zu hoch. Aktuell kann ich die Schrauben nicht anbeißen lassen..

Zum Hintergrund: Ich komme von einer AM4 Plattform und bin mir unsicher ob ich ggf. noch etwas am CPU Kühler selber ändern muss.

Ausstattung:
- Scythe SCMG-5000
- Z690 Tomahawk DDR4
-...

Gruß,
Georg

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

Zum Vergleich:
Der AM4 Sockel auf dem er vorher Montiert war. Hier sieht man den Luftspalt zwischen CPU und Kühler. Die Schrauben können hier sauber anbeißen.
AM4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den gestern erst verbaut, auf einem Gigabyte Z690 UD. Versuche mal die schwarzen Kunststoffhülsen um zu drehen, mit den Gummischeibe nach unten. Die schwarzen Hülsen müssen aus dem LGA1700 Set sein.
Bei mir haben die Schrauben ohne Druck auf die Feder gegriffen.

Gruß
Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh