Scythe Mugen für Q9450?

Fisepeter

Enthusiast
Moin,
wollt mal nachfragen, ob der Scythe Mugen ausreicht um dem Q9450 auf 3,6-3,8Ghz zu jagen. Laut Test (TomsHardware etc.) hat dieser bei der Kühlleistung nicht so gut abgeschnitten. Also besser einen anderen nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen relativ alten Mugen würde ich für sowas nicht nehmen, ab besten wärst du mit einem Thermalright IFX-14, aber dieser ist nunmal recht teuer.
Sonst kannst du dich ja mal bei Noctua, die sind auch sehr gut (vorallem hast du hier gleich alles dabei was du brauchst).
thumbsup.gif

Wenn du Wärmeleitpaste und einen anständigen Lüfter schon hast, würde ich jedoch zum Thermalright Ultra 120 Extreme greifen. Der ist von der Leistung gleichauf und durch die fehlende WLP und den Lüfter halt billiger...

Na, nu macht den Mugen mal nicht si schlecht.
Kühlen kannst den schon. Nur leise kriegen wird nix. Da ist nen IFX-14 die bessere Wahl.

Wenn ich meinen Mugen auf 600 Umdrehungen laufen lasse, hört man da auch nichts..

Thermalright High-Riser HR-01 PLUS Heatsink
+
AeroCool FanTurbine 120mm
sollte locker reichen. der haelt meinen G0 noch bei 60° +-3 @ 3600Mhz@1.35V@Prime-Test

Hab mir jetzt den Mugen + 2x S-Flex 1200 Lüfter gekauft. Sollte reichen, hoffe ich :d

Nein, ich wollte erstmal nicht am Sockel *rumbasteln*, falls mir das Board nicht gefällt.

Dann viel Spaß mit einem 1KG "Brocken" und dazu 2x 120er Lüftern mit Pushpin's. ;)

Das ist schon wirklich grenzwürdig, ich würde den Mugen nichtmal so mit diesen Pushpin's verbauen.

Hmm okay, dann stornieren wir die Bestellung mal lieber :shot:

Hab mir auch nochmal 10-20 Reviews zu Lukü gegeben. Scheint als wenn der Mugen tatsächlich etwas knapp bemessen wäre :rolleyes:

Im Review der Luxxer, sowie der meisten anderen schneidet der IFX-14 (mit S-Flex 1200 oder) recht gut ab, auch wenn sein Preis durchaus überteuert ist.
Alternativ vllt. noch der Ninja Copper oder Noctua U12P. Wenn ich mir schon den Q9450 gönne, mal lieber net am Kühler sparen^^

Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab aber auch schon nen mugen mit nem Q9450 betrieben, und der blieb auch schön kühl... aber den mugen mit push pins zu montieren is tödlich..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh