Scythe Mugen oder Noctua NH-U12P

hotplugger

Neuling
Hi,

ich werde mir in naher Zukunft ein Asus P5Q-E Board holen. Dazu nen C2D 8400. Da ich eventuell übertakten möchte, wollte ich nen extra Kühler.

Soweit ich weiss sollen die beiden oben genannten relativ gleich auf sein. Für mich spielt da allerdings schon der Preis ne Rolle. Ist der Noctua die 20€ Aufpreis wert?

Und vorallem, passt der Mugen auf das Board? Diese komischen NB Kühlungen und sowas scheinen ja dort im Weg zu sein?!

Danke im voraus für die Antworten..

:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das P5Q Deluxe und ja, der Mugen passt, sowie der Noctua auch. Die 20 Euro aufpreis lohnen sich. Habe circa 5-10° bessere Temps! Ausserdem hast du beim Noctua das Retention Kit schon gleich mit bei, was du beim Mugen extra kaufen müsstest.

Der Noctua hat auch eine bessere Wärmeleitpaste und Lüfter mit dabei. ;)

Ich mach mal wieder den Badboy: Suche benutzen! Exakt diese Frage wurde so in etwa schon 1163 Mal gestellt...
Und komisch dass immer dieselben Antworten rauskommen :d Die Quali des Lüfters stimmt absolut, Farbe lässt sich drüber streiten. Wird Zeit dass der mit schwarzen Lüfterblättern kommt...

Da kann ich dir recht geben, die Noctua in schwarz wären wirklich top. :hail:

..lackt doch den Kühler passend zu den Lüfter. :fresse:

Wie willste das denn machen?
Den Kühler mit Fleischwurst überziehen?
:fresse:

Einmal in die Toilette halten. :fresse:

Mir hat mal ein Verkäufer gesagt, das Chassis des Lüfters würde aus recycleten, geschredderten Sanitärmaterialien hergestellt werden. Da hat man wohl vergessen die "Rohstoffe" vorher einzufärben, denn genau so schaut der auch aus. :haha:

Noctua hat mit diesen Lüftern aber wirklich etwas bisher einzigartiges im Lüftersegment vollbracht: Die wohl perfekteste Symbiose von hochwertigster Qualität/Leistung zu visueller Brechreizstimulation.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh