Scythe NINJA Hutmuttern wechseln möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NINJA6

Enthusiast
Hallo Zusammen,

mein Scythe NINJA ist ein paar Millimeter zu hoch. Ich hatte die Idee die original Hutmuttern gegen niedrigere auszutauschen. Bisher habe ich mich nicht getraut die original Hutmuttern zu entfernen, da ich nicht weiss ob dann Flüssigkeit auslaufen kann.

War schon jemand neugierig ob die Heatpipes selbst oder über die Hutmuttern verschlossen wurden?

Für Erfahrungen und Hinweise danke ich vorab! :)

CU NINJA6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher bin ich mir nicht, ich mein aber schon öfters nachgelesen zu haben, dass man diese in keinem Fall entfernen darf. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese zu Schutz- oder wirklich Verschlusszwecken dienen.

Ich würds lassen und rate dir davon ab!

Hallo, lustig das dieses Thema gerade aktuell ist ... ;)

Habe zwar den Scythe Mine, aber auch bei diesem Kühler sind ja auf den Heatpipes die Hutmuttern aufgesetzt.
Bei mir setzen allerdings 3 der 6 Hutmuttern völlig schief und eine davon fast lose auf ... diese wird nur noch durch irgendeinen Kleber oder "was weiß ich" gehalten und läßt sich leicht in alle Richtungen bewegen.
Deswegen auch von mir die Frage ... ist der Kühler nun defekt oder sind die Muttern nur Deko und die Heatpipes an sich sowieso verschlossen ???
Vielleicht hat ja doch wer noch irgendwelche Infos dazu ?
Viele Grüße
Hering69

*** EDIT ***

Ok, habe wegen diesem Problem eben den Scythe Support per Mail kontaktiert und umgehend diese Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Gehring,
vielen Dank für Ihre Anfrage und den Erwerb eines Scythe Kühlers.
Es ist schade, dass die Hutmuttern nicht ganz gerade sind.
Diese sind lediglich geklebt und verdecken die Heatpipes. Die
Leistung wird durch das Entfernen der Hutmuttern in keiner Weise
beeinträchtigt. Sie könnten die lose Hutmutter entfernen und
dann nochmals kleben, falls Sie das möchten, aber ich würde diese
empfehlen einfach so zu lassen, wie sie sind.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Bunen - Sales Manager
Scythe EU GmbH

Zuletzt bearbeitet:
Moin hering69,

super - danke! :) Das ist die Info die ich gebraucht habe. Ich übertrage das einfach mal auf den NINJA und teste... :hwluxx:

CU NINJA6

Alle Informationen vorhanden die benötigt werden um die Frage zu klären.

Ich mach hier zu damit es so übersichtlich bleibt wie es jetzt noch ist.

Sollte etwas dagegen sprechen - pn an mich.

Grüße,

Sin

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh