Scythe Ninja3 oder Noctua NH D14???

oelkanne

Banned
Guten Morgen liebe Gemeinde

Zur zeit bin ich bissl amtesten was meine CPU so kann...momentan bin ich auf 4 Ghz...und hab bei ca24°C RoomTemp 59°C CPU Temp unter Prime.

Aktuell ist der Mugen2 B drinn und ich wollte bissl von den knapp 60°C runter kommen...

Jetzt die Frage an alle die das lesen...

auch wenns keine 10°C unterschied sind zum mugen 2
den ninja3 einbauen oder lieber gleich den Noctua?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Ninja 3 wärst du schlechter unterwegs, wen dann der Noctua oder etwas vergleichbares wie der Scythe Mine 2, Thermalright Macho/Silver Arrow/Archon (alle ähnlich stark) oder eben etwas ähnliches.

mein denken ist hält typisch mechaniker =)

mehr heatpipes zum übertragen der wärme umso besser die ableitung...

was spricht gegen bequiet dark rock oder coolermaster v8???

Zuletzt bearbeitet:
Gegen den be quiet! spricht nichts, der V8 ist einfach nur laut.

Mehr Heatpipes ist nicht immer besser. Denn eine Heatpipe ist auch nicht gleich Heatpipe. Da gibt es starke Unterschiede, womit ich mich jetzt nicht auf die Dicke der Pipes beziehe. Es kommt auf den inneren Aufbau der Pipes und die Füllung an. Vier 6mm Heatpipes können z.B im schlimmsten Fall mehr Wärme abführen als sech 6mm Heatpipes wenn letztere minderwertig sind. Das kann man aber leider so nicht feststellen wenn man nicht die Daten zu den Heatpipes der Hersteller in die Finger bekommt.
Beim Ninja 3 fehlt es etwas an Kühlfläche, auch ist der technische Aufbau nicht wirklich ideal.

Vielleicht helfen dir auch meine Tests weiter.

danke für die tipps

hab mir jetzt mal den noctua gekauft und morgen wird dieser welcher jener der jetzige kühler werden soll eingebaut...

werd mich dann nochmal melden wenn erste prime ergebnisse da sind...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh