Scythe Orochi Rev.B - AM4/AM2 Befestigung - Gewicht

Lord Quas

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich betreibe zur Zeit einen i5 2500k, der mit einem Orochi passiv gekühlt wird. Irgendwann in 2017/18 soll eine neue Platform her, wahrscheinlich Ryzen2 und ich habe mich an den Scythe Support gewandt um die Kompatibilität zu klären. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Orochi Rev.B mit einem AM2 Kit auch auf AM4 befestigt werden kann und ich habe dieses Kit nun im Schrank liegen.

Meine Frage ist nun, hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Orochi und AM2. Anders als bei LGA wird bei AM2 der Kühler nicht mit einer Platte auf der Rückseite des Mainboards verschraubt sondern mit der Halterung verklemmt. Reicht das aus und hält diese Halterung das gewicht der Orochi ordentlich?

Vielen Dank für Input oder Erfahrungen!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh