Scythe Retention Kit @ DQ6

Leko

Neuling
Hi,
hat jemand von euch das Scythe Retention Kit im Einsatz? Ich hab einen Scythe Infinity CPU Kühler, bei dem nach zwei, drei maligem Ausbau die Push-Pins versagen. Jetzt kam mir die Idee, den Kühler mittels dem Retention Kit zu befestigen. Der einzige Haken an der Sache ist, ich hab ein GA-P965-DQ6 mit Backplate-Kühlung. Kann ich den Infinity trotzdem mittels dem Retention Kit auf dem Board befestigen, indem ich einfach das Backplate weg lasse? Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß Leko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst ruhig Backplatte enfernen (garantie geht nicht verloren)
ich hab bei mir an meinem p35-dq6 so ein Thermalright U-120 Extreme verbaut

passt zwar net unbedingt hier rein, aber mal eine kleine Frage bezüglich eines Retention Kits, ob DIESES Retention kit auf nen Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion passt (MB Asus P5k Deluxe) danke :)

Nuja die Frage ist jetzt einfach, wie sich die Backplatte wärmetechnisch auswirkt? Ich weiß ja nicht was die Platte bringt? Kannst du da was dazu sagen?

Soweit ich weis, bring die Backplate nicht sehr viel. Wenn dafür ein besserer Kühler kommt, ist das eigentlich egal.
Ich habe aber gelesen, dass man bei Backplate-Abbau wohl noch zusätzliche Kunststoffscheiben braucht, um den Anpressdruck für den NB-Kühler, der durch die fehlende Backplate nicht mehr besteht, auszugleichen. Die beiliegenden Muttern sollen dafür angeblich nicht reichen.

Hmm okay gut, das muss ich dann wohl testen.

passt zwar net unbedingt hier rein, aber mal eine kleine Frage bezüglich eines Retention Kits, ob DIESES Retention kit auf nen Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion passt (MB Asus P5k Deluxe) danke :)

Nein, das passt nicht ... der Xigmatek hat keine Halteklammer'n für Sockel 478 dabei und dieses kannst du nur damit nutzen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh