[Kaufberatung] Scythe S-Flex oder Enermax Cluster??

Boardi05

Legende
Hallo! Nun hab ich meine Xigamtek Luffis endlich verkauft weil sie einfach zu laut waren. Jetzt stellt sich aber die Frage, welchen SILENT Luffi?? Brauch 3 Stück für das Case und einen für den IFX! Laut Tests sind ja der Cluster und der S-Flex recht gut, wer hatte schon mal beide Luffis in der hand und welcher ist besser und leiser?? Oder gibts vllt. noch andere? Bitte helft mir!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier beide. Find beide recht gut, aber bin trotzdem S-Flex Fanboy. Das Lager is einfach zu geil :d

Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Lüftis für mein Antec PC180.
Ich möchte die Tricool ausbauen, da die zwar auf mittlerer Stufe genug Frischluft schaufeln, aber sehr gut hörbar sind (95 m3/h; 28 dBA).
Das ist sehr nervig, wenn ich eine DVD oder TV über den PC anschaue.

Der Enermax Cluster würde also einen ähnlich hohen Luftstrom haben, dabei aber deutlich leiser sein.

Gibt es noch weiter Lüfter mit ähnlichen Werten? Aussehen ist egal... die sieht sowieso nicht mehr zu sehen, wenn sie eingebaut sind.

Danke im Voraus! :wink:

Hab hier beide. Find beide recht gut, aber bin trotzdem S-Flex Fanboy. Das Lager is einfach zu geil :d

Sag kannts du mir einen abgeben? Den S-Flex hab ich schon in aktion gesehen und muss sagen die sind 1A! Ist der Kluste auf 12V und 7V gleich laut wie der S-Flex?

Sag kannts du mir einen abgeben? Den S-Flex hab ich schon in aktion gesehen und muss sagen die sind 1A! Ist der Kluste auf 12V und 7V gleich laut wie der S-Flex?

Noch nicht, erst wenn die alle durch den Test sind ;)

Thermalright Lüfter könnt ich dir einen gebn, die sind gleich wie die S-Flex, nur andrer Aufkleber

Noch nicht, erst wenn die alle durch den Test sind ;)

Thermalright Lüfter könnt ich dir einen gebn, die sind gleich wie die S-Flex, nur andrer Aufkleber

Ach entweder S-Flex oder Cluster, veröffentlichst du den Test irgdnwo? Wie sieht das Lager vom Cluster aus, gleich wie das vom S-Flex? Die S-Flex bewegen sich ja kein mm!!

Das Lager von Cluster und S-Flex is grundverschieden.

Die S-Flex haben nen S-FDB Lager, da is ne Ölkammer drin die den Zapfen immer regelmäßig nachschmiert. Außerdem haben sie ne unglaublich hohe Lebensdauer. 50000h mehr wie die Cluster

@Tommy kannst du mir sagen wie die Cluster bei 7V laufen, also ob sie Lagergeräusche haben wie z.B. rattern und so und auch beim S-Flex! Welchen S-Flex hast du eigentlich, 1200er? Könnt man eigentl. 4 Cluster@12V als silent nutzen oder müsste man die runterregeln?

7V weder rattern noch sonst was. Sind beides gute Lüfter.

S-Flex hab ich hier 800er, 1200er, 1600er und einen 1900er ^^

welchen würdes du emfehlen? Brauch ja drei fürs case und einen für den IFX! ich pers würd ja die 1600er nehmen und alle auf 7V laufen lassen! Wie schnell sind die cluster eigentlich?

Die Cluster drehen ganz normal mit 1200 U/min bei 12V.

Wenns schick werden soll, dann nimm die Cluster!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh