Scythe Silentbox oder silentmaxx Rev.2???

PsYkO

Neuling
Hallo,
Ich habe eine Seagate 7200.8 sata im leerlauf ist sie auch sehr ruhig nur die zugriffe sind etwas laut für mich.und da es kein am tool mehr für seagate pladden gibt muss ich sie wohl dämen.
jetzt ist die frage Scythe Silentbox oder silentmaxx Rev. 2?
Wo liegen die vorteile bzw nachteile? ich bräuchte n gute dämung und entkopplung und angemessene temps weil die plaate nachher unten über einem boden loch liegen soll und nur 2x120mm yate loon oben die luft rausziehen.Ich hab n wakü!
nur weiß ich jez nicht welche ich nehmen soll? hat hier jemand erfahrungen mit den boxen???

MFG
PsYkO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau dir einfach ne bitumenbox selber!+

perfekte dämmung!

Oder du nimmst die von Silentmaxx....

Aber nicht jeder möchte basteln! Zudem hängt die erzielbare Kühlung auch davon ab, welche Bitumenmatten man verwendet. Ich glaube der jockeL hatte das mal getestet.

Ich hab die Silentmaxx Box. Die Dämmwirkung ist nicht so der Brüller. Wenn ich eine neue bräuchte würde ich die Scythe Box nehmen.

ich hatte mal eine zeit lang die scythe silentbox .. die box pass nicht in jedes case, dämmt aber dafür sehr gut ..

man hört nicht mehr viel gräusche raus..

Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem und tendiere zu der ichbinleise® Box, da sie mit 29.90€ für zwei HDDs nicht wirklich teuer ist.

Eine selbstgebastelte Bitumen-Box kommt für mich nicht in Frage.

Ichbinleise Box bringt noch weniger als nen HD Silencer, ist also völlig unnötig.

Ich weiss nicht warum viele die Bitumenbox scheuen, ich habe bisher zwar noch keine, werde aber definitiv eine bauen. Klar bei ner gekauften muss man nichts mehr selber basteln, aber ne BTB ist besser und günstiger als jede käufliche Box, zudem ist die Kühlung völlig ok.

mfg

Weil ich mir die Komponenten nicht nur nach der Funktionalität, sondern auch etwas nach dem Aussehen auswähle und so ein aufgeschnittenes CD-Rom passt mir da nicht so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh