Scythe SlipStream gegen Yate Loon

NikNolte7

Enthusiast
Naja, ich habe mir jetzt drei Slipstreams 1200 gekauft und gegen die YateLoons getestet, die ich bisher bei meinem Radiator einsetze..

Natürlich nur ein rein subjektiver Test, denn ich habe keine Geräte um das zahlenmäßig zu belegen.

Der erste Eindruck ist, dass der SL wesentlich mehr Luft fördert als der Yate Loon, aber auch ein wenig lauter ist, eigentlich logisch.

Über den Aquero habe ich getestet, wieweit sich der SL runter regeln läßt.

Im Ergebnis genau so wie der Yate Loon, jedoch bleibt die Umdrehungszahl immer höher als beim YT und besonders die Luftfördermenge, obwohl auf dem Papier der YT höher drehen sollte.

Ganz runter geregelt sind beide fast gleich sehr leise, jedoch sind beim SL leichte knirsch Geräusche im Lager zu hören, ganz leise aber hörbar...

Leider.. wenn die nicht wären.. Schade, daher werde ich bei den YT wahrscheinlich bleiben, obwohl der SL mehr Power hat und mehr Luft fördert

Das Geräusch ist wohl ein Tribut am Preis und des einfacheren Aufbaus als bei den S-Flex..
Das Lager der S-Flex und die Luftschaufeln des SL wäre die ideale Kombination... (geht aber nicht, da das Lager des S-Flex symstembedingt größer ist)

Ich habe bisher nur einen Lüfter getestet, vielleicht war das nur ein Ausreißer... demnächst folgen die anderen zwei Lüfter, dann werde ich nochmal berichte, ob das Problem da auch besteht ..

Übrigens, der Preis für den SL beträgt knapp 6 Euro, also sehr günstig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh