Scythe stellt gigantischen Top-Flow-Kühler Susanoo vor

Find das Teil an sich sehr gut - mal was anderes als immer größere Towerkühler - dort meckert irgendwie keiner :fresse:

Das erste was ich allerdings machen würde, wenn ich mir einen kaufen würde, wäre die 4 100er runterwerfen und einen großen 200er draufpacken :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem dürfte sein, das Scythe keinen 200 mm Lüfter im Programm hat. Ud die Entwicklung für einen einzigen Kühler dürfte es nich rechtfertigen zumal der Markt für 200 mm Lüfter extrem klein ist.

Oh wieso?

Ich denke da zum Beispiel an einen Xigmatek XLF-F2003 Orangeline LED Lüfter oder einen BitFenix Spectre 200mm Lüfter... an sich kein Problem...

Ich meinte Scythe bietet den Kühler nicht gleich mit 200 mm Lüfter an weil sie keinen im Programm haben.

Und Xigmatek wie BitFenix haben doch so oder so Gehäuse mit 200 mm Lüftern im Programm (berichtige mich wenn ich gerade falsch liegen sollte), da bietet es sich auch an die Lüfter auch normal zu verkaufen. Nur allgemein lohnt es sich kaum für einen Hersteller solche Lüfter zu produzieren.

Das ist richtig - aber es ist ja auch egal ob man nun einen nimmt wo Scythe draufsteht oder was anderes :)

Wenn Scythe es nicht für nötig hält solche Lüfter zu entwerfen und zu bauen... andere machen es schon seit längerem :)

Hier gibt es schon den ersten Test.Aber ich bin von dem Monster auch nicht so begeistert. Wirkt halt schon sehr groß und mächtig das Teil.Aber in Summe ist mir eine hervorragende Verarbeitung wie zb. beim Genesis wichtiger. Sockelkit und das ganze drum herum ist bei anderen Herstellern in der Premium-Preisklasse einfach besser. Bei einem 35 Euro Mugen ist das egal. Aber bei einem ca. 90 € teuren Kühler sollte einfach alles stimmen.

Eine Freude ist es hier zu lesen, wie manche gefühlte 87 Jahre Kühlerkonstruktions-Erfahrung haben, und rein an einem Foto die Subjektive Lautstärke zweifelsfrei bestimmen können.

Es selbst nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen, aber DANN meckern, wenn jemand was baut.

Die Verkaufszahlen und Kundenfeedback´s werden entscheiden ob das Produkt Gelungen ist.

Nicht irgend ein Schwachkopf der meint, er kann sich alles erlauben, weil er die ganze Welt geschis*** hat

Ich finde es auf der eine Seite mutig von Scythe sich mal wieder an (etwas) extermeren Design zu versuchen, aber auf der anderen Seite bin ich auch enttäuscht darüber, dass sich der Kühler zumindest rein optisch von den auf den Messen gezeigten Samples nicht mehr großartig weiterentwickelt hat und noch immer recht instabil auf mich wirkt.

Das es sich hier um ein Randgruppenmodell handelt steht ja wohl nicht zur Diskussion? Daher bin ich über den Preis, in Anbetracht des Materialaufwands und der vermutlich geringen absetzbaren Stückzahlen, nicht sehr verwundert.

... nach Ostern folgt der Test auf CB.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ding in einem Gehäuse mit 250mm Seitenlüfter semipassiv betrieben werden kann.

Ich finde den Geil. Verdeckt mein gräßliches Kabelmanagement, kühlt den Speicher mit und passt mit 4 Lüftern, mir schwebt da eine 2x100 2x120 Kombination vor, bestimmt locker auf mein eben erworbenes 890FX Deluxe 5. Entweder der oder Genesis. Mal sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh