[Kaufberatung] Scythe Zipang oder anderer CPU Kuehler mit max 120mm Hoehe?

Majamulli

Enthusiast
Sodele... mein PC is soweit fertig, brauch jetzt nurnoch n moeglichst guten CPU Kuehler mit maximal 120mm Hoehe (Incl. Luefter). Sollte Natuerlich auch nicht ueberdimensional teuer sein.

Bis jetzt habe ich an den Scythe Zipang gedacht.

Vorschlaege oder Kommentare hierzu?

Mainboard GA-EP35-DS4
CPU Q9450
Gehaeuse Silentmaxx ST-11 Big

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Towerkühler kannst du fast alle vergessen, denn das Case ist einfach zu schmal. :hmm:

Ein normaler sollte aber problemlos gehen:

KLICK

Edit: Mess doch bitte mal den Abstand vom Mainboard bis zur Seitenwand / Dämmung. :)

Wirklich nicht sehr viel Platz, hab grad kein lineal und kein mobo zum testweise einbauen da aber ich wuerde schaetzen ca 10 cm sind dann noch platz.

Ziemlich wenig....

Dann fallen die Towerkühler sowieso alle raus, denn dort sind schon meistens 120mm Lüfter verbaut und somit würde das niemals passen.

bei ca. 10cm, ist auch die auswahl bei non-tower kühler sehr sehr bescheiden, da sie meisten zwischen 11cm und 13cm groß sind (mit lüffi).
für nen quad der empfehlenswert wäre unter dieser bauhöhe von 10cm, ist dieser hier -> TT MaxOrb

oder wenn die lautstärke egal ist, auch dieser hier -> CNPS 8700

dann wird aber die luft schon dünne.

Ich habe rausgefunden dass der Cooler Master GeminII in ein Silentmaxx ST-11 Big passt. Wie siehts denn aus, zu empfehlen und passt der auf ein Striker II Formula?

Edit: Sieht so aus als gaebe es kein problem mit Striker II Formula und dem GeminII, wuerdet ihr mir diesen Kuehler empfehlen oder gibts da noch was, worauf ich nicht geachtet habe?

Pro am GeminII waere dass er gleichzeitig die NB vom Mainboard mitkuehlt, was beim Striker II Formula notwendig sein soll.
Hinzugefügter Post:
Brauch nurnoch ne Absegnung und dann werd ich den holen. Welche dazugehoerigen Fans wuerdet ihr vorschlagen?

Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) (SFF21E) ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun doch nicht mehr so ganz vom Striker II Formula ueberzeugt und werd mal schaun ob ich was anderes hole.

Edit: Mobo weiss ich jetzt noch nicht, aber das Gehause is sicher ein Silentmaxx ST-11 Big

GeminII sieht schoen aus und werd ich vll holen. Als Luefter den im obrigen Post schon angesprochenen (auch fuer Gehaeuse geeignet?) http://geizhals.at/deutschland/a187167.html

Zuletzt bearbeitet:
Sodele... mein PC is soweit fertig, brauch jetzt nurnoch n moeglichst guten CPU Kuehler mit maximal 120mm Hoehe (Incl. Luefter). Sollte Natuerlich auch nicht ueberdimensional teuer sein.

Bis jetzt habe ich an den Scythe Zipang gedacht.

Vorschlaege oder Kommentare hierzu?

Mainboard GA-EP35-DS4
CPU Q9450
Gehaeuse Silentmaxx ST-11 Big

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon den Q9450 bekommen ???

Vielleicht ein Asus Triton 75 + ein leisen 120mm Lüfter...
Ich hätte ja auch den Triton genommen aber hab den Platz nicht.

Gruß
tekker93

Nein den Q9450 habe ich noch nicht. So wie viele andere habe ich ihn bei Arlt vorbestellt. Asus Triton 75 werd ich mir mal anschaun. Weisst wie der im Vergleich zum Scythe Zipang ist?

Und was sagt GeminII dazu? Habe gehoert der soll schlecht sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh