SD Express Speed: Micro-SD-Karten sollen bis zu 2 GBit/s erreichen

Die SD Association hat verkündet, dass man den SD-Express-Standard überarbeitet hat. Darin werden neue Leistungsklassen definiert. In Zukunft sollen auch Karten im Micro-SD-Format eine doppelt so hohe Datenübertragung zur Verfügung stellen, als dies bisher der Fall war.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht ganz.... Die mögliche Transferrate wird von 9xx auf 19xx MB/s erhöht. Ok. Aber wieso werden dann die Geschwindigkeitsklassen nur von 150 bis 600 definiert?

Oder ist das dann die garantierte Mindesttransferrate wie früher schon mal mit der 10 im Kreis?

Das ist ideal für Gaming-Geräte. Hoffentlich unterstützt der Switch 2 SD Express. Ich kann mir vorstellen, dass das Steam Deck 2 so etwas im Vergleich zu den alten Basis-SD-Karten unterstützen könnte.
https://9apps.ooo/
Für die Switch 2 kann ich mir keine Welt vorstellen, in der Series Irgendwann wird die Portierung von noch mehr Spielen einfach verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz.... Die mögliche Transferrate wird von 9xx auf 19xx MB/s erhöht. Ok. Aber wieso werden dann die Geschwindigkeitsklassen nur von 150 bis 600 definiert?

Oder ist das dann die garantierte Mindesttransferrate wie früher schon mal mit der 10 im Kreis?
Ja, das sind die garantierten Mindesttransferraten, die die Karte schaffen muß.
Und die 600 MB/s sind doch schon Geschichte.
Aktuelle SD Express-Karten, wie man sie seit 1 Jahr kaufen kann, schaffen auch schon um die 700-800 MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh