[Kaufberatung] SD Karte für die Ixus 100

ciconia

Neuling
Hallo,
ich hab ein Problem:
Ich hab mir die ixus 100 angeschafft, meine 4 GB SanDisk SDHC Karte reingesteckt und Fotografiert. Irgendwann kam ich auf die Idee, auch mal die 1080p Filmfunktion zu nutzen. Als ich mir das Filmchen nachher auf dem Computer anschaute (der hat genug leistung dafür, nen Intel E8400 als CPU und ne Reoadon HD 4850 als GraKa, 2 GB Ram von OCZ), war das Bild nach ungefähr einer Minute um unteren Teil verzerrt und nicht so schnell wie der obere Teil.​
Ich vermute das das an einer zu langsamen Speicherkarte liegt, habt ihr andere Ideen oder einen Vorschläge für eine Speicherkarte (8 GB müssten reichen), die schnell genug ist?

danke im vorraus,
ciconia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher nicht, dass es an einer zu lahmen Karte liegt. Mach nochmal ein Video, guck ob es dann besser wird. Vllt. mal einen anderen Codec nehmen? Schnell & günstig sind die SanDisk Ultra II Karten.

Max

Die Sandisk Extreme III sind schneller.

Und teuerer. 15MB/s reichen doch, oder nciht?

Gruß,

Max

Weiß ich nicht. Du?

:)

Ja jetzt schon. Die höchste Bitrate die ich gefunden habe war 135mbits => ~13,5 MB. Dann reicht ja die Ultra II !

Gruß,

Max

Die Kamera Filmt grundsätzlich im *.mov-Format, meines wissens kann man das auch gar nicht ändern...
sitze grade am Nettop (Aldi-Klon vom MSI Wind U100/der ist zu langsam für HD wiedergabe, schau gleich noch mal an dem oben angegebenen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

Ich denke eher nicht, dass es an einer zu lahmen Karte liegt. Mach nochmal ein Video, guck ob es dann besser wird. Vllt. mal einen anderen Codec nehmen?
Max

Die Kamera (immer noch Canon Ixus 100) filmt grundsätzlich im *.mov-Format, meines wissens kann man das auch gar nicht ändern, aber ich kann mich ja auch täuschen...
sitze grade am Nettop (Aldi-Klon vom MSI Wind U100/der ist zu langsam für HD wiedergabe, schau gleich noch mal an dem oben angegebenen nen nen neues Video an).
Danke schonmal für die Hilfe

gibt auch extreme IV KArten von sandisc, sind sehr gut die teile...

http://sandisk.de/Assets/Products/100/MicroMate_Reader_4GB_SDHC_1.jpg
Die hab ich grade, leider hab ich nichts richtig zur Schreibrate gefunden, bei dem Versuch, die Kamera filmend auf den Tisch für ca 5 min zu stellen, trat das Problem komischer Weise nicht auf, ich probier noch mal das ganze realistischer, ich hab auch keine Ahnung, warum das so extrem auftrat
Die IV Karte ist nicht ganz so mein Ding, da die III laut Anleitung (irgendwo war da der Hinweis, man solle eine Karte der Klasse III verwenden) eigentlcih reichen müsste und mir die IV zu teuer für meine Zwecke in der Kamera sind.

die kamera ist doch beliebt, keine erfahrung mit der mindestgeschwindigkeit?

Aus mir unbekannten Gründen fun ktioniert die gleiche Karte nun Markellos, auch bei längeren Videos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh