SD-Karte hinüber

Broli@666

Enthusiast
mahlzeit zusammen...

hab hier ne sd karte, welche wohl hinüber ist.windows erkennt sie nicht mehr als laufwerk und auch programme von ontrack schlugen fehl...ne anfrage bei ontrack über den preis eines rettungsversuchs übersteigt jegliches finanzielles denken von mir...

hat wer noch ne idee oder ne adresse, wo ich evtl. hilfe zu einen erträglichen preis erwarten kann?

auf der karte sind hochzeitsfotos und rein äußerlich kann ich natürlich nix feststellen...

gibts hier evtl jemanden, der schonmal versucht hat, so eine karte wiederherzustellen..evtl. is ja nur ne leitung hinüber und kann "gelötet" werden..

aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus...

gruss broli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst es zwar mit sog. rettungssoftware versuchen, ich tippe aber, dass sich der controller der karte verabschiedet hat - meistens so, wenn die karte nicht mehr erkannt wird...

danke für den link..werd es ausprobieren..aber die karte wir schon gar nicht erkannt..naja..versuch macht kluch..*GG*

ein foto kann ich erst sonntag leider machen..folgt dann aber...

es ist eine medion 128MB Speicherkarte im blauen gehäuse
hinten steht nohc: AK0401QN China drauf..
die karte soll ca 1,5 Jahre alt sein

genauere daten hab ich leider auch nicht, da es nicht meine karte ist..

danke schonmal für die mühe euch allen...werde das foto spätestens sonntag on stellen...

gruss broli

€: @alex: hmm...hört sich nicht gut an..dann will ich mal hoffen, dass dem nicht so ist..wäre schade um die bilder...
€2: habe mittlerweile die im link genannten programme getestet..doch ohne erfolg..kein programm erkennt, dass die karte eingelegt ist..allerdings bin ich durch einen link auf "die datenretter" gestoßen, da sind ja mal die preise relativ human, wenn ich das so richtig verstehe auf der seite ww*.datenretter.de..sehe ich richtig, dass die wiederherstellung der 128mb karte dort nur bis ca 70€ kostet? oder gilt das wie im * dadrunter nur pro datei?

Zuletzt bearbeitet:
wie versprochen hier nun die bilder..sind zwar unscharf aber ich hoffe dennoch es reicht...besser bekommt es die kamera hier nicht hin...

gruss broli

bild 1

bild 2

bild 3

bild 4

nein..hat sie leider nicht..hab nun mit viel mühe in der not noch bessere pics hinbekommen...

bild5

bild6

bild7

bild8

danke für eure hilfe

gruss broli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh