[Ungelöst] SD Karte kein Zugriff möglich

Nugu

Enthusiast
Liebe Luxxer,

ich hab ein Problem mit meiner microSD Karte, ich kann nicht mehr drauf zugreifen, Windows zeigt sie im Arbeitsplatz an, in die Datenträgerverwaltung komme ich nicht wenn sie steckt.
Diskdigger habe ich ausprobiert, der zeigt an dass 32gb von 29gb belegt sind, mehr kann ich mit der SD aber nicht mehr anfangen......

EaseUS kann ich nicht öffnen wenn die SD Karte steckt, wird am Lesezugriff scheitern.....

Die Karte wäre wichtig weil einige Fotos/Videos von meiner Tochter drauf sind.

Hoffe ihr habt noch ein paar Tricks/Ideen wie ich an die Daten komme....

LG Niki

Wie sieht's mit einer Linux Live-Distribution aus? Was für ein Adapter ist im Einsatz? Es muss ja auf jeden Fall einen Adapter von MicroSD auf SD und einen Adapter oder ein Lesegerät geben, um diese SD-Karte auszulesen. Können andere (Micro)SD-Karten ausgelesen werden? Vielleicht ist einer der Adapter defekt.

der SD Adapter ist ok.
Habe Knoppix virtualisiert, kann jedoch die SD nicht als Laufwerk hinzufügen weil der Datenträger nicht gelesen werden kann....

Wollte Knoppix eigentlich über den Stick booten, habs mit Unetbootin bootfähig gemacht, er konnte jedoch nicht vom stick booten.

- - - Updated - - -

verschiedenste Androidgeräte konnten die SD auch nicht lesen

easus hats endlich geschafft die sd zu lesen, mit Partition wiederherstellen bin ich nicht weit gekommen, vl kann ich eine neue Partition erstellen, hab aber Angst dass dann die Daten weg sind, er meint ja jetzt schon dass keine drauf sind sdfehler.PNG

ist nix neues das speicherkarten und usb sticks schon ganz gerne mal von heute auf morgen grundlose verrecken.

schmeiß weg, kauf neu.

Meiner Mutter gehört die SD und sie hat einiges von meiner 6 Jährigen Tochter drauf, wäre schade wenn das alles weg wäre.
Danke für eure Hilfe! Werd mich da mal einlesen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh