SD Karte reparabel?

DrMabuse1963

Urgestein
Moin moin,ich hatte mir vor kurzem ne Kamera mit beiligender 2GB SD Karte gekauft,leider werden die Fotos die gemacht wurden nach einiger Zeit(nicht alle)nicht mehr Angezeigt und es folgt der Hinweiß :"Datenfehler".Die Karte habe ich mehrmals Formatiert(PC+Kamera)aber es verschwinden wie gehabt nach einiger Zeit einige Fotos.Mitlerweile habe ich 2 andere Karten bei denen alles Anstandslos funzt,also liegt der Fehler nicht bei der Kamera.Meine Frage nun:muss ich die Karte in die Tonne treten oder gibt es da ne Möglichkeit das Teil wieder "Gängig"zu machen?MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd auf jeden Fall andere Karten benutzen, für soetwas würde ich keine Bilder riskieren.

Sind in SD Karts die Speicherchips eingelötet? wenn ja könnte man ja hier dasselbe testen wie mit den GraKas in dem einen Thread im Grakaforum, SD Karte in den Backofen legen, bei 100-105° für ka, 30 min. oder so?

Haste vielleicht nen Link?Werde aber aber erst mal probieren die Karte mehrmals mit Daten komplett vollspielen und Formatieren(wurd mir eben von nem Kollegen empfohlen),wenn das net geht kann ich se auch ruhig grillen.MfG

Moin moin,ich habe heute mal mehrere Male die Karte komplett bespielt und erst in FAT 16,dann in FAT 32 formatiert(hatte den Tip noch beim googlen gefunden)und Tatsächlich scheinen die Daten jetzt auf der Karte zu bleiben.Werde es jetzt noch ein paar Tage beobachten aber das mit dem flauen Gefühl stimmt schon,wenn werde ich die Karte nur für "weniger wichtige"Bilder nutzen und keines Falls mit in den Urlaub nehmen(falls ihr euch jetzt fragt warum ich die Karte nicht gleich wegschmeiße:als Ersatz für die Defekte Karte habe ich eine 2GB Mikro SD mit Adapter bekommen die mir lieber ins Handy stecke).Mit den Preisen der Karten geht es mitlerweile ja auch,ich hab ne 8GB fujitsu für 29€(SD HC)bei Amazon gefunden die ich bestellen werde wenn sie verfügbar ist.Also erst mal schönen Dank für eure Hilfe.MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh