SD-Karte unformatiert nach Gebrauch in Kamera

Shihatsu

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
4.904
Ajo, wir kommen gerade von einer Wanderung wieder, meine Frau machte wie immer Fotos, nach der Tour Karte aus der Kamera raus, rein ins Lesegerät und - nichts erkannt. Also zurück in die Kamera - die will einen "neuen Datenträger" formatieren - natürlich abgebrochen. Hab ich irgendeine Chance noch an die Daten zu kommen? So zeigt sich die Karte im KDE Partition Manager:
1716210474959.png

Sie scheint also wirklich ihre Formatierung verloren zu haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SD-Karte bei eingeschaltete Kamera rausgeworfen, oder?

Kannst mit TeskDisk + PhotoRec oder auch mit Recuva versuchen die Daten auszulesen.
 
Try using a different card. If it works fine, the SD card is probably broken. It happens, and if that's the case, stop using it. You don't want to lose your pictures 10.0.0.0.1 192.168.1.254 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch hilfreiche Antwort yuresh. Denke das weiß der gute Shihatsu selber. Würde, wie KompiFreak, es vorgeschlagen hat versuchen....
 
Ja das weiß ich. Aber einen Vorteil hat der Spam: Ich hab vergessen mich zu bedanken, Asche auf mein Haupt!

@KompiFreak : Testdisk mit Photorec solved all my issues, Firma dankt!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh