SD Karten Handy Samsung 512 GB Ebay

rockys82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
656
Ort
Leipzig
Hallo, frohe Weihnachten gewünscht!

Ich suche aktuell eine große 512 GB Karte fürs Handy "Xcover 6 Pro".

Bei Ebay findet man die 512er von Samsung für ~10€.


Kommt von hier Lager Nettetal, aber weiter untern Chinamann, vermutlich Fälschungen, Finger von lassen?

Bei Geizhals um die 45€ https://geizhals.de/samsung-pro-plu...2sa-eu-a2936890.html?tr_id=startpage_lastseen

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Ebay findet man die 512er von Samsung für ~10€.
Mir werden 6,99€ angezeigt, ab was neben dem Preis noch mehr stutzig machen sollte ist schon die Bezeichnung: "Samsung PRO Plus Micro SD Karte Speicherkarte 64GB 128GB 256GB 130MB/s A2 V30". Welche denn 64GB, 128GB oder 256GB oder alle drei oder wie? Das NAND macht den Löwenanteil der Kosten so einer Karte aus und man kann eine 64GB nur zum gleichen Preis wie eine 256GB verkaufen, wenn in letzterer gar keine 256GB verbaut sind und vermutlich haben alle keine 64GB, sondern 15 oder 32 oder was eben am billigsten zu haben ist. Klar Aussage: Hirn einschalten und Finger weg!
 
Die Verkäuferbewertungen unterstreichen deine Vermutung ziemlich. Wobei es mich wundert dass da auch ein paar positive sind, mit negativen Texten.
Die Mehrfachnennungen im Titel für die Artikelwahlfunktion ist halt etwas nervig.
 
Ja das da aber Ebay mal wieder nicht tätig wird bei den vielen schlechten Bewertungen sollten man den doch dann Sperren als Scammer.
 
Eine Sperre wird es da wohl noch lange nicht geben. Denn es stehen die 92% positiven Bewertungen und die gezahlten Gebühren auf der anderen Seite.
 
Kaufe dir SD Karten bei MediaMarkt, Gravis, Cyberport und Co.
Ggfs. auch bei Amazon, aber die haben lange die Lager mit ThirdParties gemischt. Schaue wenn von dort das auch Amazon dahinter steckt.

Vor wenigen Tagen gab es echte originale 512GB SanDisk Pro (2019er Modell) für 22,50 eur bei Gravis.
 
Ggfs. auch bei Amazon, aber die haben lange die Lager mit ThirdParties gemischt. Schaue wenn von dort das auch Amazon dahinter steckt.
Und wie kann man sicher sein das man Ware bekommt die von Amazon eingekauft und ins Lager eingeliefert wurde? Mir wäre nicht bekannt das dies möglich wäre.
 
Und wie kann man sicher sein das man Ware bekommt die von Amazon eingekauft und ins Lager eingeliefert wurde? Mir wäre nicht bekannt das dies möglich wäre.
Das ist nicht möglich. Ich meinte nur das wenn man bei versand und verkauf von amazon wählt, die "gefahr" geringer ist als bei ieinem noname verkäufer. Habe bisher bei azon auch keine schlechte erfahrung gemacht. Einfach augen auf und karten anschauen, dann sollte man fakes erkennen.
 
Sandisk hab ich früher schon schlechte Erfahrungen gemacht, Samsung läuft selbst die erste uralt SD-Karte noch mit 8 oder 16 MB statt GB, daher kommt bei mir ins Handy nur noch Samsung als Speicherkarte...

Wie im Rechner nur WD statt Seagate.
 
Sandisk waren schon immer die am meisten gefakten Speicherkarten und USB Sticks.
 
Hallo, Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit gefälschten SanDisk-Speicherkarten gemacht. Ich habe mir eine 128 GB microSD-Karte für mein Handy gekauft, aber sie enthielt nur 8 GB. Ich habe sie dann bei Amazon reklamiert und eine neue Karte bekommen, die aber auch gefälscht war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh