SD oder MMC Cards ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hellikopter

Semiprofi
Hallo, wo genau liegt der Unterschied der beiden Karten Typen?

Übertragungsrate und Speicher + Preise sind doch auf selben Niveau oder?

p.s. SD heisst secure digital oder? weils auch noch sandisk gibt?

so richtig blick ich da net durch

könnt ihr mir nen Cardreader empfehlen? die von raidsonic sind gut habe ich gelesen, stimmt das?

danke ! der helli :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also SD (Secure Digital) ist das Format, und zwar das Speicherformat was sowohl die SD-Karte als auch das Protokoll definiert. Das gleiche gilt auch für MMC (Multi Media Card), ist eben nur ein anderer Standard. Sony macht z.B. noch ne Extrawurst mit ihren Sony Memory Sticks...
Da konnten sich die Hersteller (wozu u.a. Sandisk zählt, der aber alle möglichen Standards herstellt) einfach mal wieder nicht auf was gemeinsames einigen. Vielleicht erinnerst du dich an die Misere mit den ganzen DVD-Formattypen... ;)

Und Cardreader, so meine Erfahrungen, unterscheiden sich nahezu gar nicht. Da kannste ein "NoName" MultiCardReader nehmen, der kann genauso viel / wenig wie ein "Markengerät"... Da lohnt sich echt nicht der Aufpreis für was besseres... ;)

Das darin der Unterschied zwischen SD und MMC Karte liegt !
Ahja...der Unterschied zwischen SD- und MMC-Karten besteht also darin, wie dick diese sind? ROFL

Die Secure Digital-Karten sind gewissermaßen die Weiterentwicklung der MultiMedia-Karten. Die wichtigsten Neuerungen:

* schnellerer Datentransfer über zwei zusätzliche Anschlüsse
* SD-Karten sind etwas dicker, besitzen einen Schreibschutzschieber
* SD-Karten besitzen Funktionen zur Verschlüsselung von Daten, die zur Hardware-Unterstützung des Digital Restriction Managements verwendet werden

SD-Karten sind auch abwärtskompatibel zur MMC. D.h. ein Gerät welches SD-Karten unterstützt kann auch MMCs verwenden. Umgekehrt aber nicht!

Nein, ich werde nicht Dieter Nuhr zitieren!:cool:

Na wenn du meinst !!! Probier mal in ein Nokia Bsw. 6230i welches für MMC geeignet ist ne SD reinzupacken -> das geht nicht weil die SD-Karte zu dick ist !:shot: :shot: :shot:

wer lesen kann.....
da steht in ein SD gerät gehen MMC karten aber NICHT umgekehrt.

Thema durch. Closed! Wenn noch was wichtiges sein sollte -> PM!

MfG
mRAC [HWLUXX]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh