SD-RAM DIMM Frage...

Forst

Neuling
Hi,
hab noch ein Asus A7v-133 und wollte einen extra RAM Riegel einbauen, jedoch wurde er nicht erkannt...

Es war auch relativ viel Staub dabei, das könnte wohl dabei eine Rolle spielen?!

Jedenfall hab ich ja 3 DIMMs.
DIMM1 ist schon immer belegt (512MB), nun sollte DIMM2 benutzt werden (512MB) klappte aber nicht, kann ich DIMM2 überspringen und einfach DIMM3 nutzen?

Spielt das überhaupt eine Rolle, in welchem DIMM der RAM Riegel steckt?

Edit: im Bios wurden die 1024mb erkannt, der Memory Test stoppte aber bei 505xxx, kann der speicher dennoch ok sein?

Grüße
Forst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste sie einzeln. kann mich noch gut an die zeiten von sdram erinnern. einige "riegel" mögen sich halt nicht und abreiten nicht zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh