sdsl: muss eine extra Leitung verlegt werden?

Weeman

Neuling
Ich hab gelesen, dass bei sdsl ein seperates Adernpaar von der Vermittlungsstele zum Endverbraucher gelegt wird. Stimmt das?
Denn in mein Ort ist von der nächsten Vermittlungsstelle 5km Luftlinie entfernt. Hieße das, dass extra eine 5km lange Leitung verlegt werden muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich nich ganz irre wird einfach deine vorhandene telefonleitung genutzt somit kannst du dann bei dir dann zuhause den splitter anschließen...

also das gleiche wie bei ADSL

QSC z.B. verwendet bei ihren Home - Flatrates die SDSL - Technik.
Da ich eine solche Flatrate besitze, kann ich sagen, daß das zweite Adernpaar bereits in jedem Haushalt oder Treppenhaus vorhanden ist und nur in die Wohnung gelegt werden muß. Also wenn Du nun keinen 5 km langen Flur hast, dürfte das kein Problem werden. ;)

Kurz: es wird einfach eine zweite Dose gelegt, nachdem geprüft wurde, ob die Adern vorhanden sind.

... und mit Splitter ist dann auch nix mehr, den brauchste nämlich nur bei telekom & co....
Bin mit qsc sehr zufrieden. Teuer aber auch sehr gut, pings z.T. im einstelligen Bereich und ändert sich auch bei zusätzlichem Traffic praktisch nicht

discolaserdance schrieb:
... und mit Splitter ist dann auch nix mehr, den brauchste nämlich nur bei telekom & co....

Den Spiltter brauchste ned wegen der Telekom, sondern wegen der Technik von ADSL

wenns auf sdsl basiert, dann hieße es ja, dass es auch längere Reichweite hat
hab nämlich von vielen Leuten gehört, ber denen nichteinmal dsl light verfügabr war, dass sie mit sdsl Geschwindigkeiten von 768 erreichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh