SE K750i: Wie ist es(Sprachqualität!!!)?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich weiß das das Se K750i ein gutes Gerät ist, aber wie ist die Sprachquali? Bei Focus.de hat das Handy eine schlechte Note bei der Sprachqualität bekommen, besonders bei der Freisprecheinrichtung, obwohl MP3s sehr gut wiedergegeben wurden.
Wer hat das Handy und kann berichten wie es sich beim telefonieren schlägt?

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ehrlich gesagt nichts an der Sprachqualität zu beanstanden!
Den meisten Usern war die Laustärke zu dürftig, aber SE hat nochmal dran geschraubt und seit dem FW-Update ist die Lautstärke definitiv lauter als vorher!
Also ich bin rundum zufrieden und muss sagen, dass es das beste Handy ist, was ich bisher hatte!

mich hat vor allem Focus halt damit durcheinandergebracht:

Focus schrieb:
Der Lautsprecher des K750i klingt beim Telefonieren ausreichend gut, auf der Gegenseite kommt die Sprache etwas leise an, da das Mikro am unteren Gehäuserand etwas weit vom Mund entfernt ist. Der Freisprech-Lautsprecher dagegen gab beim Testgerät einen sehr blechernen Sound von sich – aber nur bei Telefonaten. MP3-Musik hingegen klang besser und erinnerte ans gute alte Taschen-Transistorradio.

naja, also die quali geht einiger maßen. es ist schon leise, auch bei voller lautstärke. aber es ist noch normal, also man kann ohne probleme bei einer befahren straße damit telefonieren.

allerdings weiß ich net wie es nach dem firmware update aussieht, denn O² erlaubt noch keine updates :(

hmmm es ist nur so, das ich das Handy, man mag es kaum glauben zum telefonieren benutze ;) Also ich ahbe nen Vertrag und würde damit halt alle Anrufe tätigen, die ich sonst vom Festnetze machen würde. Und die Qualität sollte schon mindestens gleich mit einem Nokia 6610 sein. Denn sonst lohnt sich der umstieg nicht....
Ähh das Handy würde neu von O² kommen. Wird da schon das neuste FW drauf sein?

Also ich kann nur vom Eplus FW-Update sprechen und dadurch wurde u.a. die Hörerlautstärke gesteigert.
Aber im Prinzip ist das natürlich alles subjektiv zu sehen.
Es gibt auch genug User, denen die Lautstärke vor dem Update ausgereicht hat!
Das mit dem Blechern klingen kann ich allerdings absolut nicht bestätigen.
Vielleicht haben die von Focus ein Montagsgerät erwischt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh