SE K850i, wie Firmware updaten ?

Thrawn.

Legende
Mein K850i (habe ich seit märz 08) hat den wohl bekannten bug das der blitz zu früh auslöst sodass bilder im dunkeln bzw mit blitz fast schwarz sind...

Weiss jeamnd ob es da ne firmware gibt die das behebt ?

Wei geht das mit dem flashen, kann mir da wer ne anleitung geben ?

schonma danke für euere hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Schön, das 850i hatte ich auch mal. Jetzt gehört's meinem vater^^

Das ist recht einfach... schau dich mal auf der se downloadseite zum 850i um.

Dort findest einen SEUpdateManager (glaub zumindest das der so hieß).

Den lädst du dir runter und installierst... Das programm und den ablauf hat sogar meine mutter kapiert.
Erklärt sich alles von selbst wenn du's startest.

ja, das wird auch von dem Tool genau erklärt. Da steht dann so was wie "schalten sie das Handy aus, schließen sie das Handy per USB an, schalten Sie, wenn sie aufgefordert werden, das Handy an und halten dabei die c-Taste gedrückt..." usw. - wichtig ist, dass der Akku nicht leer ist, damit es nicht ausgerechnet beim flashen der Akku leer wird - dann hat man es "zerflasht" ;)

Wird aber alles erklärt, das ist echt kein Problem.

Die Software findest Du auf der Sonyseite - such das handy und dann geh dort auf Support&treiber oder so. *edit* hier http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/updateservice/k850i?cc=de&lc=de

Zuletzt bearbeitet:
naja das tool meint die neuste software wäre drauf, dazu sag ich nur lol, da der schwarzbug beim blitzlicht bekannt ist und das handy 2 jahre alt is und nie geupdatet wurde..

hmm, kann mir nicht vorstellen, dass das net gefixt wurde, wär schon ziemlich dreist.

aber auf der andern Seite wurde bei meinem W810i und T650i auch behauptet, sie wären auf dem neuesten Stand ;)

hat SE ne Liste der Firmware-Updates online ? hab grad nix gefunden

hmm, kann mir nicht vorstellen, dass das net gefixt wurde, wär schon ziemlich dreist.

aber auf der andern Seite wurde bei meinem W810i und T650i auch behauptet, sie wären auf dem neuesten Stand ;)

hat SE ne Liste der Firmware-Updates online ? hab grad nix gefunden

naja ich nutz es ja nurnoch zum telen, aber eigtl mist da es ja explicit als gutes kamerahandy gedacht is...
hab eben blitz immer aus gehabt und bilder nur gemacht wenns hell genug war...

naja bald hab ich es iphone 4^

Geh mal zu nem Servicepoint von Sony, da können die oft auch eine andere Firmware aufspielen

Welche Fw-Version hast du denn im Moment drauf ?

Mach mal folgende Tastenkombination:

rechts, sternchen, links, links, sternchen, links, sternchen

Dann bist du im Service Menu, da dann auf Service Info und auf Software Info, da steht dann ganz oben deine Fw-Version. :)

Die aktuellste (Brandingfreie) deutsche Firmware derzeit, ist die R1FA035. :)

Gegen den Bug habe ich gemoddete Cam treiber aufm Telefon ^^

Wer nen bisschen englisch kann, sollte mal nach se-nse.net googlen. ;)
Is nen ganz nettes Forum rund um SE. :)

... oder schreibst einfach ne PN :bigok:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgende Tastenkombination:

rechts, sternchen, links, links, sternchen, links, sternchen

Dann bist du im Service Menu, da dann auf Service Info und auf Software Info, da steht dann ganz oben deine Fw-Version. :)

Die aktuellste (Brandingfreie) deutsche Firmware derzeit, ist die R1FA035. :)

Gegen den Bug habe ich gemoddete Cam treiber aufm Telefon ^^

Wer nen bisschen englisch kann, sollte mal nach se-nse.net googlen. ;)
Is nen ganz nettes Forum rund um SE. :)

... oder schreibst einfach ne PN :bigok:

mfg

laut dem menü hab ich die neuste, halt mit vodafone branding aber der nr am ende ist die selbe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh