SE W810i - Übertragungsgeschwindigkeit

Memory

Semiprofi
Hallo,
ich habe mir durch eine Vertragsverlängerung ein Sony Ericsson W810i besorgt. (Vodafone)
Ich wollte nun test weise auf den mitgelieferten Memory Stick Pro Duo 512MB meine Daten übertragen.Ich habe das W810i direkt über das mitgelieferte Kabel verbunden. Bei dem Versuch 214MB zu übertragen wurde mir eine Übertragungsdauer von satten 35minuten angezeigt, auch nach längerem warten erhöhte sich die Übertragungsgeschwindigkeit nicht.

Ist diese Geschwindigkeit normal?
Was hab ich für Möglichkeiten außer jedes mal den MSPD aus dem Handy rauszufriemeln, in den Adapter zu stecken und dann in den Cardreader?
Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mich auch interessieren, war gestern etwas verwundert.

Das ist doch voll schnell. Mein K500i was keinen Bluetoothanschluss bietet kann ich mit 3,5kb/sek per Kabel uploaden:kotz:

Hast du direkt auf die Memorycard zugegriffen oder hast du das Handy über die mitgelieferte Software beladen... Bei meinem Handy dauert's über die Software ungefähr genausolang wie du beschrieben hast. Wenn ich's direkt über Windows mache geht's viel schneller... Du solltest aber beachten, dass der Zugriff immer um einiges langsamer sein wird als beispielsweise bei einem USB-Stick.

ich hab das gerät einfach angeschlossen und es wurde als wechseldatenträger erkannt, dort habe ich die mp3 files per explorer einfach rüber geschoben

Bei mir isses egal, ob ichs über die Software oder übern Explorer mache. Beides is *reichlich* langsam.

Das liegt daran, dass das Handy nur USB 1.0 Unsterstützt.
Ich habe das nämlich auch :) und zur abhilfe habe ich mir
ein Kartenleser gekauft ;)

Naja also es geht schon wesentlich langsamer als per USB 2.0 aber ob es USB 1.1 oder gar 1.0 is müsste man nachmessen... wie schnell ging es bei dir genau?

hol dir das programm "MyPhoneExplorer". da lade ich auf mein v600i mit satten 50-60kbps hoch. mit dem SE Datei-Manager dauert es auch ewig!

Geht dieses Programm ausschließlich mit SE Handys? Funktioniert es auch mit dem K800i?

ja, funktioniert damit auch.
Aber ich kann euch allen nur empfehlen einen Card-Reader zu kaufen, das teil kann man immer gebrauchen (ob für Handykarten,Digitalkamerakarten e.t.c.).

Klar... aber wenn es schnelle Software für USB Übertragung gibt, dann ist das doch für viele Situationen wesentlich praktischer da man dann nicht immer den komplizierten Weg über den Cardreader nehmen muss...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh