SE Xperia Ray rooten - offene Fragen...

Poddy

Neuling
Da ich auf meinem genannten Handy gern avast Mobile Security aufgespielt hätte, muss ich das Gerät für bestimmte Funktionen rooten.

Anleitung dazu ist hier verlinkt: Sony Ericsson FAQ Xperia arc (S)/mini (pro)/neo (V)/PLAY/pro/ray rooten ohne Bootloader zu entsperren

Was bedeutet rooten eigentlich? Da mich der Zusatz "ohne den Bootloader zu entsperren" etwas irritiert. Geht es hier nur um die Zugriffs-/ Rechteverwaltung für bestimmte Bereiche (ohne Bootsektor)?

Kann es nach dem Rooten zu Problemen/ Nachteilen kommen? Mit Garantie? Bei Android-Software-Updates von Sony?

Kann man es rückgängig machen?

Danke und Grüße
Poddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich hier gerne anschließen. hab seit gestern das ray und so garkeine ahnung von smarthphones (hatte die letzten jahre nen k810i)

wann kommt den android 4 fürs ray raus?
was bringen mir die mods genau und wie unterscheiden sich die versionen der roms den?

hab mir jetzt launcher pro installiert und das ganze etwas angepasst..
was für vorteile bringt den das neue android wenn man sowieso so eine oberfläche drüber laufen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh